• 16.06.2025, 23:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fksystems

God

so sieht eine viren-mail aus...

Montag, 10. November 2003, 06:43

So sie die Mail im Outlook aus:
"
Von: Microsoft
Betreff: Use this patch immediately !

Anhang: patch.exe 9,39 kb

Dear friend , use this Internet Explorer patch now!
There are dangerous virus in the Internet now!
More than 500.000 already infected!

"

...und so im Texteditor: (Ich habe den Virus mal sicherheithalber aus der datei entfernt, damit mich niemand für das verschicken von viren verrantwortlich macht.. :) )

"

Return-Path: <admin@duma.gov.ru>
Delivered-To: f1k@uni.de
Received: from fire.ball.reliam.net (localhost.reliam.net [127.0.0.1])
     by fire.ball.reliam.net (lmtpd) with LMTP id 80288.096;
     Sun,  9 Nov 2003 19:34:49 +0100 (CET)
Received: from localhost (D0e37.d.pppool.de [80.184.14.55])
     by fire.ball.reliam.net (Postfix) with SMTP id 8BFD38EB96
     for <f1k@uni.de>; Sun,  9 Nov 2003 19:34:45 +0100 (CET)
From: "Microsoft" <security@microsoft.com>
To: <f1k@uni.de>
Subject: Use this patch immediately !
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;boundary="xxxx"
Message-Id: <20031109183445.8BFD38EB96@fire.ball.reliam.net>
Date: Sun,  9 Nov 2003 19:34:45 +0100 (CET)

--xxxx
Content-Type: text/plain;
Content-Transfer-Encoding: 7bit

Dear friend , use this Internet Explorer patch now!
There are dangerous virus in the Internet now!
More than 500.000 already infected!

--xxxx
Content-Type: application/download
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Disposition: attachment; filename=patch.exe

TVpQAAIAAAAEAA8A//8AALgAAAAAAAAAQAAaAAAAAAAAAAAAAAAA[....Rest des Virusses.]

--xxxx

"

Noch interessanter ist übrigens, daß Outlook "nicht zu speichernde" Anhänge nicht löscht sondern sie in der Mail nur "als gelöscht" markiert.

Speichert man jedoch die Mail im Outlook als Textdatei ab, kann man diese *.eml Datei dann jederzeit wieder öffnen und den Virus abspeichern, was man natürlich auch mit zu unrecht als virus eingestuften pdf-dateien und anderen dateien machen kann.

Ich habe die mail mal gepostet, damit alle, die so etwas noch nicht gesehen haben, nicht noch auf so etwas reinfallen werden.

Die Mail war übrigens mit dem Dumaru.A Virus infiziert.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

mas

Full Member

Re: so sieht eine viren-mail aus...

Montag, 10. November 2003, 18:20

Ich verwalte einige Mailserver, taeglich gehen mehrere tausend Mails drueber, zwei von den Server haben auch einen Virenscanner laufen, soll ich dir mal dir mal die Mails schicken, die darueber gehen und virenverseucht sind?

TheJoker

God

Montag, 10. November 2003, 19:44

Diese Microsoft Mails hab ich vor ewiger Zeit mal bekommen.
In letzter Zeit waren solche Mails wo man darauf hingewiesen wurde dass man Virenmails verschickt mit einem Anhang wie man das beheben soll zig mal an der Tagesordnung bei mir :P

Aber zum Glück is nun schon länger keine mehr gekommen :D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

mas

Full Member

Dienstag, 11. November 2003, 01:59

Zitat von »-Joker-«

Diese Microsoft Mails hab ich vor ewiger Zeit mal bekommen.
In letzter Zeit waren solche Mails wo man darauf hingewiesen wurde dass man Virenmails verschickt mit einem Anhang wie man das beheben soll zig mal an der Tagesordnung bei mir :P

Aber zum Glück is nun schon länger keine mehr gekommen :D

Der persoenliche Aufwand geht ja noch bei den Teilen, was alleine der Traffic fuer den Swen kostet, ~90KB pro Mail!!

fksystems

God

Dienstag, 11. November 2003, 17:30

Ergänzung:
...und ich habe es geschrieben, weil ich mich provoziert fühle, daß mir jemand so etwas andrehen will, daß versucht, einem den virus, den man gar nicht hat, überhaupt erst reinzumachen.. :)

..und das andere ist ja noch schlimmer..

Schreibt, daß man an andere viren verschicken würde, um einem selbst erst den virus anzudrehen.. grüzzz..ähh..

Aber es gibt auch tatsächliche leute, die das noch nicht wissen..

Hat da letztlich jemand bei mir angerufen und gesagt.. ich hab da diese mail von microsoft angedrückt, ne..

Aber zum glück war es nen harmloser virus, den man nur entfernen brauchte.

Seit diesem vorfall ereignete sich folgendes:
Durch den allbekannten sehr schädlichen ms-blast virus ging die windows-installation kaputt. das äußerte sich indem das internet nicht mehr ging und es verging dadurch einige zeit bis diese person wieder die mails abrufen konnte.

Das ergebnis war der reinste wahnsinn:
an die 60-500 Mails mit dem virus hatten sich angesammelt in der mailbox.. :)
und mit jedem abrufen kamen 4 neue davon rein.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.