• 01.05.2024, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

winXP-Logotest loswerden

Sonntag, 9. November 2003, 17:16

mein winxp will dx9 nicht installieren und bringt jedsmal so eine nervige Fehlermeldung von wegen "Datei hat den Windows-Logo test nicht bestanden" und bricht ab. weiss jemand,wie man das abstellt?
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: winXP-Logotest loswerden

Sonntag, 9. November 2003, 17:18

HI

is da denn nicht dieser schaltfläche, ob man abbrechen will oder weitermachen will?

Re: winXP-Logotest loswerden

Sonntag, 9. November 2003, 17:18

nö ich kann nur abbrechen
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: winXP-Logotest loswerden

Sonntag, 9. November 2003, 17:31

Hast du DX9 von der Microsoft Update Page runtergeleaden? Dann würde nämlich der Windows Logo Test keinen Sinn machen. Windoof kann schon nerven.
Habe aber keine Ahnung wie man den test abschalten kann Vielleicht kann man ja in der Registry was drehen. Ich kann mich ja mal bei Google umsehen.

So long

edit: GOOGLE rulz schau mal hier.
Anscheinend hast du den Kryptografiedienst deaktiviert. Einfach bei Dienste auf automatisch stellen und dann auf starten kicken. Dann wird der Dienst gestartet und es sollte funzen.  ;)

Re: winXP-Logotest loswerden

Sonntag, 9. November 2003, 18:00

ja neee

der dienst is schon an
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: winXP-Logotest loswerden

Sonntag, 9. November 2003, 18:09

Noch ein Versuch

Man kann den Test nämlich auch ganz abschalten  ;). Hoffe das hilft *verzweifel*  :-/

Re: winXP-Logotest loswerden

Sonntag, 9. November 2003, 18:13

STIMMT SCHON ALLES

*billgatesvonbrückewerf*
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: winXP-Logotest loswerden

Sonntag, 9. November 2003, 18:19

Als ich das erste Mal Win XP installiert habe und einen Treiber installiert habe, hab ich erst voll die Panik bekommen, weil ich dachte das der Treiber das gesamte System kaputt macht. Zum Glück braucht man diesen Test nicht allzu ernst zu nehmen.

Aber wenns jetzt läuft, isses ja gut (oder gehts immer noch nicht, werde aus deiner Aussage leider nicht sehr schlau ??? ;))

Re: winXP-Logotest loswerden

Montag, 10. November 2003, 15:59

ok,vielleicht hilft das:
Die Meldung

und dann:
der Fehler
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: winXP-Logotest loswerden

Montag, 10. November 2003, 17:29

Mal ne Frage am Rande:
Hast du eine Original XP CD (das soll keine Unterstellung sein ;))?

Theoretisch könnte es daran liegen. Ein Kumpel von mir hatte gerade heute das selbe Problem. Bei ihm ließ sich das ganze mit dem Aktivieren des Kryptografiedienst lösen. Bei dir scheint das Ganze irgendwie ziemlich kompliziert zu sein. Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, mir fällt nichts mehr ein (format:c ;D nicht ernst nehmen ;))

Hoffe mal das den anderen hier im Forum noch was einfällt 8).

Re: winXP-Logotest loswerden

Montag, 10. November 2003, 18:01

das glaube ich nicht.

bei meiner letzten installation ging es auch
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: winXP-Logotest loswerden

Montag, 10. November 2003, 18:37

Wenns mal funktioniert hat, dann installier mal neu. Vielleicht ist irgendwas schief gelaufen (frag mich nicht was :-/). Wenn du noch nicht allzuviele Daten drauf hast, wäre es einen Versuch wert.

Funktionieren denn die anderen Updates (z.B SP1) ???

Re: winXP-Logotest loswerden

Montag, 10. November 2003, 19:43

rechte maustaste auf deinen Arbeitsplatz => Eigenschaften

Karteikarte Hardware

Treibersignierung => Sperren, ignorieren, warnen.

Re: winXP-Logotest loswerden

Dienstag, 11. November 2003, 20:41

funktioniert alles net :'( :'( :'(
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: winXP-Logotest loswerden

Dienstag, 11. November 2003, 23:29

wenn der logotest aus is, kannste alles installn...

dann liegts sicher nich am logotest von windows :P

Re: winXP-Logotest loswerden

Mittwoch, 12. November 2003, 01:29

Toll, also wenn du ne Original CD hast, den Logotest ausgeschaltet und den Kryptografiedienst angeschaltet hast, dann MUSS es definitiv gehen.
Es sei denn, du hast etwas ähnliches wie XP-Antispy laufen. Das muss alles aus (obwohl es bei mir auch mit läuft ::)). Egal, das ganze Zeug ausschalten.

Ansonsten hilft eigendlich nur ne Neuinstallation. Anscheinend geht ja gar kein Update, also weder SP1 noch irgendein Sicherheitspatch.

Hast du XP eigendlich schon registriert, entweder per Telefon oder per Internet? Vielleicht kann man nur die registrierte updaten?

Oder vielleicht doch Neuinstallieren??????? ???

Hast du denn den richtigen Key eingegeben? Vielleicht wolltest du den richtigen eingeben (von der CD) und hast dich vertippt. Dabei ist dann ein Key entstanden, der zwar die Installation ermöglicht, aber das Update nicht zulässt.

Man merkt, dass ich müde bin. Ich habe sehr seltsame Ideen...

:D

Re: winXP-Logotest loswerden

Mittwoch, 12. November 2003, 15:11

Zitat von »HoferSackal«

wenn der logotest aus is, kannste alles installn...

dann liegts sicher nich am logotest von windows :P



woran denn dann?
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org