• 07.07.2025, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyrius

Senior Member

NForce2 Win2k Probs

Donnerstag, 13. November 2003, 10:51

Nachdem ich mein neues MB Epox 8rda3+ eingebaut habe und dann Win2k + NForce 3.13 + SP4 installiert hatte bekomme ich andauert BlueScreens mit Speicherverletzungen z.B. bei größeren kopier aktionen oder bei Games.

System:
AMD 2400+
1GB Geil Golden Dragon
Hercules Radeon 9800 Pro
3Com Netzwerkkarte
Creative Audigy Player

Installationsschritte:
1. Win2k
2. AMD Patch
3. NForce
4. DirectX
5. Ati Treiber
6. Sound Treiber
7. SP4

oder anders?

NEED HELP

preissner

Full Member

Re: NForce2 Win2k Probs

Donnerstag, 13. November 2003, 11:01

gibts von epox einen Treiber für den Chipsatz bzw das Board? Hatte nämlich auch auf mein nForce2 den Nvidia Treiber drauf gemacht und lief nicht. Dann habe ich den neusten Treiber von meinem MB-Hersteller drauf und keine Probs mehr.....
Ansonsten schau mal auf wieviel Volt dein Ram im bios steht?
Meinen Alten 266 Cl2 wollte das Board auch erst nicht erkenn und hat dann zuwenig Volt draufgegeben und das System hing dauernd
Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901

DAP

God

Donnerstag, 13. November 2003, 11:03

versuchs mal mit dem standard-ide-treiber (nforce-ide-treiber deinstallieren)

Cyrius

Senior Member

Donnerstag, 13. November 2003, 11:12

Ich glaueb nicht dsa es am Speicher liegt obwohl ich den Golden Dragon drinne habe.

Das mit dem IDE raff ich net soltle ich überhaupt die NForce Treiber installieren

Von den NForce Treiber braucahe ich nicht:

GraKa
Netzwerk
Soundkarte

Was bleibt den da noch übrig?

DAP

God

Donnerstag, 13. November 2003, 11:19

Zitat von »Cyrius«

Ich glaueb nicht dsa es am Speicher liegt obwohl ich den Golden Dragon drinne habe.

Das mit dem IDE raff ich net soltle ich überhaupt die NForce Treiber installieren

Von den NForce Treiber braucahe ich nicht:

GraKa
Netzwerk
Soundkarte

Was bleibt den da noch übrig?

die nforce-treiber solltest du unbedingt installieren, mit einer ausnahme: dem ide-treiber (fragt er während der installation extra noch nach)

Cyrius

Senior Member

Donnerstag, 13. November 2003, 11:21

Ist das wo er nach "SW-irgendwas" fragt

Aber was installiert den denn da noch wenn ich doch alles rausgeschmissen habe (s.o.)

Muss ich noch einen CPU Patch installieren?

marduk

Full Member

Donnerstag, 13. November 2003, 16:09

hol dir den treiber von deinem mainboard hersteller

nforce2 board ist nicht gleich nforce2 board!!
manche hersteller verbauen andere ide controller bzw onboard-lan chips das muss dann nicht unbedingt mit den nvidia-treibern laufen.