• 27.04.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU Cool - VPU Temp auslesen?

Donnerstag, 13. November 2003, 18:21

Ich hab seit paar Minuten meine neue Hercules 9800 Pro mit ATI Twinplex am Laufen und wollte jetzt erstmal nachschaun, wie sich die Temperatur bei dem Teil so verhält.
Bisher hab ich Asus Probe zum Temp Auslesen benützt, aber das gibt die Grafikkarte ja nicht mit an - also hab ich mir jetzt CPU Cool besorgt und das gibt mir insgesamt 4 verschiedene Temperaturen:
Temp 1: Mainboard (schwankend zwischen 28 und 31°C) , Temp 2: CPU (zwischen 30 und 36°C),
Temp 3: durchgehend bei -0,5 °C ::)
Temp 4: konstant auf 25 °C
(alles idle)

Jetzt meine Frage: Ist - wenn überhaupt - Temp No. 4 meine Grafikkarte?
Gibts andere Alternativen, den Sensor auszulesen ?

Ciao,
Cricket

Re: CPU Cool - VPU Temp auslesen?

Donnerstag, 13. November 2003, 18:22

Mother Board Monitor!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CPU Cool - VPU Temp auslesen?

Donnerstag, 13. November 2003, 19:01

und wie geht das nun genau? habe nämlich das gleiche Problem. nur zeigt mein mbm nix an, ausser cpu und sys-temp..
http://www.toralarm.de - Fußball Videos im Internet

Re: CPU Cool - VPU Temp auslesen?

Donnerstag, 13. November 2003, 19:16

Ich glaube nicht dass deine Graka nen Sensor hat, afaik ham des nur sehr wenige Hersteller.

Cu Hurra