• 30.04.2024, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Bildwiederholfrequenz

Freitag, 14. November 2003, 01:49

Habe da ein kleines Prob mit der Bildwiederholfrequenz.
In den Eigenschaften der Anzeige kann ich einstellen, was ich will, der Monitor geht nicht über 75 Hz, obwohl er 120 schaffen sollte.
In den Eigenschaften der Anzeige stelle ich z.B. 100 Hz ein, aber der Monitor macht nur 60 Hz (Menü des Monitors) und flimmert wie hulle.
Wenn ich die Wiederholfrequenz auf 120 Hz stelle, geht die Tatsächlich Frequenz auch nur auf 75 Hz.

Was kann ich machen, damit das wieder funtzt????
Habe neues Abit NF7 S 2.0 Board und ne ATI Radeon 9700 Pro verbaut.
Es sind nur Treiber installiert, sonst noch nix.

Wenn ich den Monitor wieder an den anderen Rechner mache, läuft der sofort mit 100 Hz.

Kann mir bitte einer helfen :(

Re: Problem mit Bildwiederholfrequenz

Freitag, 14. November 2003, 15:09

ich habe ein ähnliches problem, welches mit den graka-treibern zu tun hat. z.Zt läuft es auf dem neusten detonator, damit funkt es nicht.

mit dem alten treiber(uralt) lief es einwandfrei
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: Problem mit Bildwiederholfrequenz

Freitag, 14. November 2003, 15:45

hast du die entsprechenden Monitortreiber installiert?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.