• 27.04.2024, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

proxy server und gesperrte ports

Samstag, 15. November 2003, 00:44

aaaalso:
bei uns in der schule gehen alle rechner über nen proxy ins inet. über einen novell client meldet man sich im netzwerk an.
allerdings kann man lediglich port 80 benutzen, alle anderen ports sind direkt aufm proxy server gesperrt.
gibts nu ne möglichkeit irgendwie irc zu benutzen, also sozusagen, das man über port 80 connected? wenn ja, wie geht das? ;)

Re: proxy server und gesperrte ports

Samstag, 15. November 2003, 10:59

*schieb*

cK

Senior Member

Re: proxy server und gesperrte ports

Samstag, 15. November 2003, 11:55

Hi,

prinzipiell geht das. Einige Leute in meinem Studentenwohnheim bringen so Filesharing-Programme in Inet, obwohl es bei uns "offiziell" nur http und ftp über den Proxy gibt.

Es hat irgendwas mit Tunneln und einem externen Server zu tun, ist also einigermaßen aufwändig und ich habe keine Ahnung wie es genau funktioniert.

cK

Re: proxy server und gesperrte ports

Samstag, 15. November 2003, 12:27

thx schonmal

*wartaufjemandendersichdamitauskennt* ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: proxy server und gesperrte ports

Samstag, 15. November 2003, 13:16

hm... das müsste gehen, WENN du einen server findest, der dich auf port 80 verbinden lässt ;)
die meisten irc-server haben ja die ports 6666 - 6668 freigegeben, und nicht port 80...

Re: proxy server und gesperrte ports

Samstag, 15. November 2003, 13:57

naja, ich muss das irgenwie umleiten
also z.b. meinen pc zuhause laufen lassen, das ich dahin dann auf port 80 connecte, und der das dann weiter leitet
also im prinzip nen irc proxy server.
ma bei google nach "irc proxy" o.ä. suchen, vielleicht finde ich ja was
aber ihr könnt trotzdem weiterhin versuchen mir zu helfen ;D

edit: naja, im prinzip is das dann ja einfach nen bouncer ;D
also werd ich ma nen bouncer ziehen und ausprobieren ;)


ok, hab mir nen bouncer gezogen, und da können die leute dann auch auf port 80 connecten, also sollte das gehen, damit is das prob gelöst ;)

mOp

Full Member

Re: proxy server und gesperrte ports

Samstag, 15. November 2003, 16:08

kann in der Schule, Arbeit etc. ganz nützlich sein:
Filter Faker
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: proxy server und gesperrte ports

Samstag, 15. November 2003, 16:09

ansonsten würd ich dir zu nem javascript - irc laden ... musste mal gucken manche pages haben dat eingebunden sodass man dann über port 80 zum http server connected und der leitet dich über das script weiter ...

MfG TrOuble

Re: proxy server und gesperrte ports

Samstag, 15. November 2003, 19:04

die java scripts die ich bisher hatte haben alle ganz normal port 6667 benutzt, also einfach nen socket erstellt und die sachen darüber gesendet, das ging deshalb net

Re: proxy server und gesperrte ports

Samstag, 15. November 2003, 20:45

kannst im inet auch nach "bouncer" oder "Psybnc" suchen (statt nach "IRC Proxy")  ;)

Oder du kennst jemanden wo dich relayen lässt.

oder du ha**st dir den Admin account, denn admin's beschränken sich ned gerne selber,,,mal ich zumindest :D
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: proxy server und gesperrte ports

Samstag, 15. November 2003, 21:07

ja, ich hab ja oben geschrieben das das ja dann nen bouncer is.
ich setz dann ma nen psybnc mit port 80 auf

zum admin acc -> ich bin dran ;) ;D