• 28.04.2024, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

windows-lizenz-frage

Sonntag, 16. November 2003, 14:55

hätte da mal ne frage zur windoof-lizenz:

mein vater will für seinen desktop-rechner eine win-xp home version bei ebay ersteigern und die später auch noch für ein asus-notebook benutzen.

1) was muss man bei ebay beachten, dass man ein legales betriebsystem für jeden beliebigen rechner hat?

2) welche lizenz braucht man für den parallelbetrieb auf desktop-pc und notebook?

lg
guido

Re: windows-lizenz-frage

Sonntag, 16. November 2003, 14:57

is es überhaupt erlaubt, sowas zu versteigern?

die normalen dinger im geschäft haben nur ne einzelplatzlizenz.

aber das intressiert da keinen, ob das noch aufm laptop läuft...

Re: windows-lizenz-frage

Sonntag, 16. November 2003, 15:05

kannst benutzen wo du willst
ABER wenne des auf zwei rechnern benutzen willst MUSST du natürlich auch zwei lizenzen erwerben!

Re: windows-lizenz-frage

Sonntag, 16. November 2003, 15:08

wieso sollte man kein os versteigern dürfen???

ich meine mal gehört zu haben, dass es erlaubt sei, das os auch auf dem eigenen laptop zu nutzen, bin aber nicht sicher...

Re: windows-lizenz-frage

Sonntag, 16. November 2003, 15:11

@rippe

bist du da 100% sicher? wäre echt doof...

Re: windows-lizenz-frage

Sonntag, 16. November 2003, 15:13

2 rechner, 2 lizenzen
war schon immer so...

mOp

Full Member

Re: windows-lizenz-frage

Sonntag, 16. November 2003, 15:21

Udn schau, wenn du schon bei ebay eine ersteigern willst, das du nicht nur die cd ersteigerst. die version muss die cd, lizenzaufkleber enthalten.

bei ebay is das aber problematisch da z.b. bei win xp, die seriennummer auf der plastikhülle steht, und so für den verkäufer sichtbar ist. Also kann es sein, das er sich diesen notiert oder sogar schon selber benutzt um sein windows zu aktivieren!

Wenn bei ebay dann such nach shops oder seriösen leuten. das beste ist, geh in die stadt oder hol es zB. bei mindfactroy oder alternate etc...
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: windows-lizenz-frage

Sonntag, 16. November 2003, 16:15

ja, bei mindfactory ist wohl am vernünftigsten...
der preis geht ja nicht so stark auseinander.