• 19.06.2025, 20:16
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Dooze

Senior Member

Schreibgeschützte Ordner

dimanche 16 novembre 2003, 16:01

Moin !
Auf meiner Games-platte sind komischerweise alle Ordner schreibgeschützt . Ich kann das aber auch nicht ändern , denn wenn ich den haken bei schreibgeschützt wegmach, das fenster schließe und dann wieder auf eigensschaften gehe , is der ordner wieder schreibgeschützt ?
Was geht da ab ? Wie kann ich das beheben ?
Auf meinen anderen Partitionen is das nicht und alle sind auf der gleichen Platte .

Ich hab WInXP (Pro?)
Die Partition ist Fat32 , war vorher allerdings ntfs und da waren auch alle ordner schreibgeschützt. Ich dachte das liegt an NTFS , habs deshalb geändert,hilft aber nichts.

bekiro

Senior Member

Re: Schreibgeschützte Ordner

dimanche 16 novembre 2003, 20:47

bist du vielleicht nicht als administrator angemeldet am rechner? vielleicht hast du einen status bei dem du nicht den schreibschutz aufheben kannst.

Dooze

Senior Member

dimanche 16 novembre 2003, 21:49

gute idee .
Wo kann ich das denn nachgucken ?

Edit:
Habs gefunden .
Bei benutzerkonten steht :
Alex
Computeradministrator

Also das isses nich .
Ich she grad , dass alle meine andere Ordner auch schreibgeschützt sind und ich auch dagegen nichts machen kann .
Was isn hier los ?

DAP

God

lundi 17 novembre 2003, 00:09

Citation de "Dooze"

gute idee .
Wo kann ich das denn nachgucken ?

Edit:
Habs gefunden .
Bei benutzerkonten steht :
Alex
Computeradministrator

Also das isses nich .
Ich she grad , dass alle meine andere Ordner auch schreibgeschützt sind und ich auch dagegen nichts machen kann .
Was isn hier los ?

meld dich mal als Administrator an und versuch den schreibschutz rauszunehmen (wenn du diese komische (=hässlche ;)) neue benutzeranmeldung aktiviert hast (mit den benutzernamen zum anklicken) musst du erst auf die alte anmeldung umschalten (benutzername muss eingegeben werden) da der Administratoraccount beim neuen anmeldescreen unsichtbar is :)

Dooze

Senior Member

lundi 17 novembre 2003, 15:06

Das hat auch nicht geklappt :'(
Ich bin echt am verzweifeln , ich will meine Daten behalten :-/