• 28.04.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schreibgeschützte Ordner

Sonntag, 16. November 2003, 16:01

Moin !
Auf meiner Games-platte sind komischerweise alle Ordner schreibgeschützt . Ich kann das aber auch nicht ändern , denn wenn ich den haken bei schreibgeschützt wegmach, das fenster schließe und dann wieder auf eigensschaften gehe , is der ordner wieder schreibgeschützt ?
Was geht da ab ? Wie kann ich das beheben ?
Auf meinen anderen Partitionen is das nicht und alle sind auf der gleichen Platte .

Ich hab WInXP (Pro?)
Die Partition ist Fat32 , war vorher allerdings ntfs und da waren auch alle ordner schreibgeschützt. Ich dachte das liegt an NTFS , habs deshalb geändert,hilft aber nichts.

Re: Schreibgeschützte Ordner

Sonntag, 16. November 2003, 20:47

bist du vielleicht nicht als administrator angemeldet am rechner? vielleicht hast du einen status bei dem du nicht den schreibschutz aufheben kannst.

Re: Schreibgeschützte Ordner

Sonntag, 16. November 2003, 21:49

gute idee .
Wo kann ich das denn nachgucken ?

Edit:
Habs gefunden .
Bei benutzerkonten steht :
Alex
Computeradministrator

Also das isses nich .
Ich she grad , dass alle meine andere Ordner auch schreibgeschützt sind und ich auch dagegen nichts machen kann .
Was isn hier los ?

Re: Schreibgeschützte Ordner

Montag, 17. November 2003, 00:09

Zitat von »Dooze«

gute idee .
Wo kann ich das denn nachgucken ?

Edit:
Habs gefunden .
Bei benutzerkonten steht :
Alex
Computeradministrator

Also das isses nich .
Ich she grad , dass alle meine andere Ordner auch schreibgeschützt sind und ich auch dagegen nichts machen kann .
Was isn hier los ?




meld dich mal als Administrator an und versuch den schreibschutz rauszunehmen (wenn du diese komische (=hässlche ;)) neue benutzeranmeldung aktiviert hast (mit den benutzernamen zum anklicken) musst du erst auf die alte anmeldung umschalten (benutzername muss eingegeben werden) da der Administratoraccount beim neuen anmeldescreen unsichtbar is :)

Re: Schreibgeschützte Ordner

Montag, 17. November 2003, 15:06

Das hat auch nicht geklappt :'(
Ich bin echt am verzweifeln , ich will meine Daten behalten :-/