• 28.04.2024, 08:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Battlefield Server per DSL ins Netz stellen

Freitag, 14. November 2003, 19:20

Hallo zusammen ich möchte mal zu Testzwecken einen BF Server über meinen Rechner per DSL ins Netz stellen, nun habe ich einen Trend Micro Hardwarefirewall der sich einwählt und mein Rechner hängt dahinter als Client mit fester IP welche IP hat denn nun der Server? die des Rechners oder die dynamische IP der Einwahlverbindung? Ich habe es schon mal versucht aber dann meinen Server im Netz nicht gefunden woran kann das liegen?

Re: Battlefield Server per DSL ins Netz stellen

Freitag, 14. November 2003, 19:43

Hast Du auf der Firewall auch die entsprechenden Ports freigegeben, über die der Server läuft?

Der Server sollte eigentlich die dynamische IP der Einwahlverbindung haben, denn das ist die einzige IP die von außen zu sehen ist.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Battlefield Server per DSL ins Netz stellen

Freitag, 14. November 2003, 19:50

Hatte ich noch nicht gemacht das werde ich jetzt aber gleich mal versuchen, danke. Port 14567 UDP stimmt doch?

Re: Battlefield Server per DSL ins Netz stellen

Sonntag, 16. November 2003, 20:37

Ich habe jetzt die Ports freigegeben aber es funzt irgendwie nicht, wenn der Server im Netz ist besteht doch ein ständiger Datentausch oder? Also müßte die LED am Gatelock blinken tut sie aber nicht. Der Firewall wählt sich ein und bekommt die dynamische IP , dann hat das Teil selber noch eine feste IP über die man es einstellen kann dann vergibt es per DHCP eine feste IP an den Rechner nur nochmal zur Erläuterung.

Re: Battlefield Server per DSL ins Netz stellen

Montag, 17. November 2003, 01:09

Hi

BF über DSL kann man nur schön bis 4 Player spielen:

--> lohnt nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

jabba

unregistriert

Re: Battlefield Server per DSL ins Netz stellen

Montag, 17. November 2003, 02:19

BF, braucht Uploadraten wie >T1 @Dino hat absolut recht!

Es funktioniert nicht wie die "alten" IP(X)-Spiele... hier sind die Pakete leider zu groß... Aber das Spiel ist somit auch viel "Geiler"...

Wo gibt's denn den Eueren "Call of Duty" Server?

Gruß Robert

Re: Battlefield Server per DSL ins Netz stellen

Montag, 17. November 2003, 09:40

so lange dein BF server wo hinter der FW hängt keine Öffentliche IP hat kommt sicher niemand von außen auf den Server  ;)

so long
hobbit
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Battlefield Server per DSL ins Netz stellen

Montag, 17. November 2003, 16:00

es geht nicht um die port freigabe, sondern um das port-forwarding ;)
ich kenne deinen router nicht aber da gibbet bestimmt ne option (virtual server zb bei SMC) wo man einen port und eine IP im lan angeben kann.
dann landen alle anfragen über diesen port bei diesem bestimmten rechner.
alternative: den server als DMZ eintragen, dann hat er allerding keinerlei schutz durch die hardware firewall des routers.
dann gibbste noch den leuten mit denen du spielen willst die einwahl IP deines routers und dann müsste es schon losgehn
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]