• 23.07.2025, 00:04
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

baggermatsch

Junior Member

bandbreite limitieren

Monday, November 17th 2003, 1:44pm

hi@all

ich habe ein großes problem.
wenn ich spiele und meine familie über den router surft oder bilder verschickt, kann ich das spielen vergessen.
nun meine frage ob ich denen nur 50% der bandbreite zuweisen kann mit irgendeinem prog?
ASUS M2N-E SLI AMD A64 X2 4600+ EE GeForce 8600 GT 2x 1GB RAM DDR2 800 Elixir Western Digital 120gb IDE (neue folgt) Win XP

EpS

Senior Member

Re: bandbreite limitieren

Monday, November 17th 2003, 1:49pm

das geht unter windows relativ easy soweit ich mich erinnern kann. gibt spezielle programme dafür -> http://google.de

unter linux ist das schon etwas komplizierter...
sollte aber mit einem proxy auch machbar sein.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Hotzenplotz

Senior Member

Monday, November 17th 2003, 2:03pm

Quoted from "oldman"

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

baggermatsch

Junior Member

Monday, November 17th 2003, 5:25pm

ASUS M2N-E SLI AMD A64 X2 4600+ EE GeForce 8600 GT 2x 1GB RAM DDR2 800 Elixir Western Digital 120gb IDE (neue folgt) Win XP

Hotzenplotz

Senior Member

Monday, November 17th 2003, 7:36pm

bitte 8)

Quoted from "oldman"

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

DAP

God

Monday, November 17th 2003, 7:51pm

netlimiter is zwar eigentlich echt gut aber eines vermisse ich stark: man kann offensichtlich nicht zwischen inet und lan unterscheiden. beispiel: für meinen proxy hätte ich gern im inet ein limit, im lan aber unbegrenzt...

in der statistik werden inet und lan zwar schön unterschieden, leider gibts keine getrennten limit-einstellungen oder einfach eine funktion dass die limits net auf lan-netzwerkadapter angewendet werden....

kennt evtl. jemand ein alternatives prog mit dem sowas möglich is?