• 10.05.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registry: Vorher - Nacher Vergleich

Dienstag, 18. November 2003, 19:05

Ich würde gern ein paar Schlüssel aus der Registrierung kopieren, so dass ich nach einer Windows Neuinstallation nur den Programmordner eines bestimmten Programms (Bspw. Photoshop) wieder ins richtige Verzeichnis legen und die exportierte Regdatei ausführen muss, um wieder ein voll funktionsfähiges Programm zu haben, das bereits alle Einstellungen vorgenommen hat und auch registriert ist. Damit würde ich mir bei den Windows Neuinstallationen einiges an Zeit ersparen, wenn ich das für einige Programme und vor allem Spiele mach ::)

Da ich aber nicht sämtliche Schlüssel aus der Registry per Hand raussuchen will, suche ich ein Programm, das mir jeweils zwei vollständige Registry Backups (a: Vor der Installation eines Programms b: Nach der Installation) miteinander vergleicht und die Zeilen, die unterschiedlich sind herausstellt.

Und nun die Frage:
Wo bekomm ich sowas ??? ;D

Ciao,
Cricket

Re: Registry: Vorher - Nacher Vergleich

Dienstag, 18. November 2003, 19:28

und nun das problem: viele programme tuen dlls ins win verzeichnis, und die sind dann auch weg ;)

Re: Registry: Vorher - Nacher Vergleich

Dienstag, 18. November 2003, 19:47

Zitat von »ElBarto«

und nun das problem: viele programme tuen dlls ins win verzeichnis, und die sind dann auch weg ;)


Spiele auch, oder nur normale Programme?
Mir gehts hauptsächlich ja mal um die ganzen Spiele, die ich jedesmal wieder installieren muss...


Ciao,
Cricket

Re: Registry: Vorher - Nacher Vergleich

Mittwoch, 19. November 2003, 00:49

Re: Registry: Vorher - Nacher Vergleich

Mittwoch, 19. November 2003, 01:28

Zitat von »pill«



Schön, mal wieder ein hilfsbereites Community Mitglied zu finden :D
Danke sehr!

Ciao,
Cricket