• 27.04.2024, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

probs mit ebay & yahoo seit arcor

Montag, 17. November 2003, 22:23

seit wir vor einigen monaten auf arcor umgestiegen sind, gibts nurnoch ärger mit obengenannten seiten. wir gehen über einen netgear rp614 router ins i-net. die fehler sind bei dem rechner meiner eltern win98se und meinen winXPprof die gleichen, auch der browser ist egal (opera; IE6.0; netscape).
das problem bei yahoo (auch bei jeder beliebigen anderen suchmaschine) ist das suchergebnisse die angeklickt werden nicht geladen werden können (server kann nicht gefunden werden usw.....), das gleiche bekomm ich angezeigt, wenn ich mich bei ebay einloggen will....
das problem bestand zuvor bei t-online nicht, die zugangshardware wurde ausgetauscht, der router ist der gleiche geblieben. seitens arcor gibts nur ein "wir supporten keine router", deshalb frag ich jetzt mal leute die ahnung haben: euch!
bitte helft mir!

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Montag, 17. November 2003, 23:10

geht es denn wenn du einen pc direkt an das modem anschließt?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Montag, 17. November 2003, 23:20

hab ich noch ned probiert, weil bei t-online ging das ja auch über den router....
wo ist da der unterschied?

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 11:31

Z.B. läuft auf den meisten Routern standardmässig ne Firewall. Z.B. auch auf meinem Netgear WGR 614, welche sich abschalten lässt.
Ich würde mal die Einstellungen deines Routers checken, nachdem du wie o. g. es mal ohne Router probiert hast.

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 13:52

ich hab nichts gefunden womit ich die router-firewall abschalten kann, weiß jemand wie ich das bei einem netgear rp614 mache?

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 14:03

hab das gleiche problem mit der einwahl per modem.

wenn ich über arcor ins netz gehe findet er viele seiten nicht , geh ich jedoch über freenet oder t-online reingehe hat erkeine probleme

meine schlussfolgerung ist also das was mit arcor net stimmt - deshalb nutz ich einfach andere anbieter....


flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 14:52

ich hab auch arcor, und hab solche probs net
am besten rufste ma bei denen an, vielleicht hilfts ja

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 14:57

@elbatro:

Zitat von »JoFreak«

seitens arcor gibts nur ein "wir supporten keine router"

edit: hast du auch einen router?

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 14:57

laut der asussage von flanellhemd liegt es net am router

Minusch@Linux

unregistriert

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 17:00

Hallo zusammen!

Das ist sicherlich ein Arcor Problem und ein bekanntes noch dazu! Ich hatte die Probleme vor 1,5 Jahren auch schon mit und ohne Router und mit noch ganz anderen Seiten, selbst mit der Arcor-Home-Seite selbst.

Aussage von Arcor: "Wir sehen keine Probleme, wenn Sie das nicht schaffen, wechseln Sie doch den Anbieter!"

Jetzt QSC...

Gruß
Minusch

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 17:26

das wird meinen vater gar nicht freuen :-/
schonwieder den provider zu wechseln....
gibts da wirklich keine lösungsmöglichkeit?
edit: hab jetzt den rechner direkt angehängt...
und schon läuft ebay, und die suchmaschinen machen auch keinen ärger mehr.
also muss es am router liegen!
was kann man da machen? wie kann man zum bespiel die firewall abstellen?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 17:28

Hast du es denn schon mal getestet, wenn der Rechner direkt am Modem hängt?

Gruß
Minusch

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 17:31

jo, habs grad mit edit oben angefügt, als du gepostet hast...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 17:39

Unter dem Menüpunkt "Block Sites" kannst du das ganze abschalten, bzw. Rules einstellen. das sollte helfen, wenn nicht, ich forsche noch...

NIS 2004 blockiert z.B. von hause aus die Seite des Arbeitsamtes, wegen Schlüsselwort "Jobvermittlung".

Gruß
Minusch

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 17:53

bei block sites steht never und bei block services auch :-[

Minusch@Linux

unregistriert

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 17:57

Hmmm... ich habe jetzt auch nichts weiter im Hndbuch gefunden, aber versuche doch mal die gesamte Sicherheit des Router zu deaktivieren.

Frage an alle: Kann es sein, dass Arcor den Router "sieht" und es deshalb zu Problemen kommt, weil sie Mehrrechnerbetrieb nicht erlauben?

Gruß
Minusch

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 18:02

arcor elaubt den mehrrechner betrieb...
wie kann ich denn die gesamte sicherheit deaktivieren? da such ich nämlich auch schon länger nach ???

Minusch@Linux

unregistriert

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 18:06

Schau mal hier, hast du alle einstellungen so vorgenommen? http://www.netgear-info.de/support/dokum…ne_Provider.pdf

Und dann mach mal einen Firmware-Update, könnte auch daran liegen.

Und schalte mal spasseshalber die DMZ ein.

Gruß
Minusch

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 18:31

hm, also die einstellungen hab ich jetzt gemacht, so wies in der pdf steht, router-firmware ist die neueste drauf und DMZ kann ich nicht ein oder ausschalten, sondern nur eine IP eingeben.... bis jetzt steht 192.168.0. drinn, das letzte feld ist lehr, wo bekomm ich die komplette IP her?
bei ebay kann ich mich jetzt immerhin im normalfall einloggen, aber ab da gehts nur seeeeeeehr lahm (wenn überhaupt) weiter und er bringt nach kurzer zeit immer server not found...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: probs mit ebay & yahoo seit arcor

Dienstag, 18. November 2003, 18:43

nene, die dmz ist z.b. füt deine eigene hp oder fürs lan, dass da die fw nicht greift.

ich wei´ß ja auch nicht... liegt sicherlich an arcor

gruß
Minusch