• 23.08.2025, 22:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kahless

Full Member

Problem mit Auflösung!!!!!!

Mittwoch, 19. November 2003, 12:37

Jedes mal wenn ich windows neu starte is die Auflösung 640x480 / 60hz!!! Ich kann einstellen was ich will aber er speichert es nicht!!

Was soll das denn? Grade System neugemacht und jetz sowas! Ich hab null Plan was das sein kann!!

Hab ne 9800 Pro mit Catalyst 3.9 Treibern!!

Chewy

Moderator

Re: Problem mit Auflösung!!!!!!

Mittwoch, 19. November 2003, 14:28

wechsel den catalyst. am besten auf 3.6 oder 3.7 wenns sein muss.

Kahless

Full Member

Mittwoch, 19. November 2003, 15:04

Sind die wohl besser bzw. ausgereifter??

Chewy

Moderator

Mittwoch, 19. November 2003, 15:15

sagen wirs einfach so : mit den 3.8ern und 3.9ern knallts an allen ecken und enden....

Kahless

Full Member

Mittwoch, 19. November 2003, 15:51

Mist die 3.9 sind etz schon drauf hab zu spät deine Antwort gelesen!!

Hab die omega 3.9... war das jetz ein Fehler?? Oder passt es wenn alles funktioniert?

Chewy

Moderator

Mittwoch, 19. November 2003, 15:59

Zitat von »Kahless«

Mist die 3.9 sind etz schon drauf hab zu spät deine Antwort gelesen!!

Hab die omega 3.9... war das jetz ein Fehler?? Oder passt es wenn alles funktioniert?

na DIE frage ist doch einfach beantwortet.... wenn ALLES funktioniert.... wo soll dann das problem sein ? ;D

Kahless

Full Member

Mittwoch, 19. November 2003, 16:09

Noch is die Testphase noch nicht rumm :) das isse ja...

Aber hab ein gutes Gefühl!

Xan

Full Member

Mittwoch, 19. November 2003, 21:06

Ich habe den 3.8er drin und habe eigentlich keine pobleme habe auch ne radeon 9800 pro

Chewy

Moderator

Mittwoch, 19. November 2003, 21:55

tja. so unterschiedlich wie die fingerabdrücke an deiner hand sind die reaktionen der treiber auf die hardware.... ;D

Kahless

Full Member

Mittwoch, 19. November 2003, 22:43

Also ich hab mal wieder meine FX5900 eingebaut und als ich mein Spiel startete kam folgende Meldung nachm rauswurf:

Grafikkarte würde mit zu wenig Leistung versorgt werden ich soll die Stromversorgung prüfen.... tat ich auch und jetzt läuft das Spiel!!

Bei der 9800 Pro war das nicht der Fall! Kann es sein das die Radeon mehr Saft braucht als die FX5900??? Wenn ja denkt ihr es bringt etwas der Graka einen extra stecker am Netzteil zu spendieren damit genug Strom gewährleistet wird??

Hab ein Enermax 460W und hab eigentlich genug Spannung auf alles Schienen!!!

Macht mal Vorschläge wie ihr weiter vorgehen würdet...

Smily

God

Mittwoch, 19. November 2003, 22:50

Ob ne Radeon mehr als ne FX verbraucht weiß ich nicht. Aber zu wenig Spannung ist schon möglich. Wohinter hängt denn deine Graka (Festplatte ???)?
Versuch auf jeden Fall nen eigenen Stecker vom NT.

Kahless

Full Member

Mittwoch, 19. November 2003, 22:55

Also hinter der Graka hängt eine Festplatte und ein 80mm Gehäuselüfter.. könnte noch ein DVD Brenner mit an dem Strang hängen kann ich aber nicht sicher sagen...

Smily

God

Mittwoch, 19. November 2003, 22:58

Dann versuch mal NUR die Graka an die Strippe zu hängen.

Chewy

Moderator

Donnerstag, 20. November 2003, 08:30

dann würde ich den agp-voltage von 1.55 auf 1.65 erhöhen. Wenn wirklich nicht mehr als die genannten Komponenten hintendran laufen kann das nicht normal sein.

Kahless

Full Member

Donnerstag, 20. November 2003, 09:38

Wie gesagt die FX5900 von Asus läuft so nur bei der 9800Pro von Hercules machts Probs....

Obs nun vielleicht drann lag das der Stromstecker nicht gescheit steckte oder vielleicht zuviel an einem Strang hing k.a.

Werds bei gelegenheit wohl mal testen! Aber ich tendiere eher dazu die FX drinnen zu behalten... läuft auch alles und es kommen sicher bald wieder neuere und bessere Grakas!

Mal sehen....