• 26.08.2025, 06:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

fksystems

God

wie in corel draw rand-striche wegkriegen??

Friday, November 21st 2003, 2:20pm

Ich habe in coreldraw 8 photopaint was eingescannt. einen ausschnitt auf nem weißen blatt papier, mit schwarz-weiss eingescannt, das papier war eher größer als der ausschnitt, den ich eingescannt habe.

dann habe ich das eingescannte in farbe umgewandelt und entsprechend bearbeitet.

am ende beim ausdruck erscheinen immer unten und rechts an den enden der grafik schwarze dünne linien, so als wenn ich das papier eingescannt hätte und es eine überstehende kannte vom papier wäre.

die schwarzen dünne kannten stören mich aber. eigentlich dürften sie gar nicht da sein. wenn ich das bild mit großer vergrößerung angucke finde ich da auch nix schwarzes, und trotzdem werden ungleichmäßig starke dünne linien/kanten da ausgedruckt, wo das bild zuende ist.

hat jemand dieses problem im corel schonmal gehabt? ist das vielleicht nen bug? oder wie kann man diesen fehler wegkriegen..?

ich glaube, wenn ich mit anderen programmen was ausdrucke, ist der fehler nicht..
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Frederik

Full Member

Re: wie in corel draw rand-striche wegkriegen??

Friday, November 21st 2003, 2:40pm

Versuch mal im Reiter "Bild" unter Seitengröße das Bild minimal zu verkleinern. und schau dann nachmal mit den Linien.

Oder versuch den Seitenhintergrund (Papierfarbe) mal auf weiß tzu setzen.

Gruß Knallkopp_02