• 27.04.2024, 16:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs mit meiner 9800xt

Mittwoch, 19. November 2003, 18:05

Hallo Leutz, hab heute meine Sapphire 9800XT bekommen. Ist meine erste ATI Garfikkarte. Hatte nen paar Probs die Karte zu installieren dachte ich als nach der Installation nirgends was von ATI stand (taskleiste usw). Nachdem ich Call of Duty probiert hab und es funktionierte dachte ich es müsse wohl so sein. Habe dann später bei den Monitoreinstellungen unter erweitert das ATI Menu durch Zufall entdeckt... und wenn man dann das ATI Taskleistensymbol manuell nachträgt stehen da nurn paar Auflösungen (bisschen mau oder? oder kann man das einstellen)
Ist es normal das im Gerätemanager einmal "Radeon 9800XT" und dann nochmal "Radeon 9800XT - Secondary" steht?

...dann funzt bei mir dieses "Redline" tweaktool von Sapphire nicht, er sagt das das Prog die Karte nicht unterstützt, auch nachdem ich den 1.5er Patch gezogen habe der das Prob beheben soll.

Hat evtl. auch jemand die Karte und kann mir helfen?

thx

Re: Probs mit meiner 9800xt

Mittwoch, 19. November 2003, 18:13

Hattest du vorher ne NVidia drin? Dann könnte eine Neuinstallation eventuell helfen, denn leider sind die NVidia Treiber einfach nocht tot zu kriegen ;).

Mit "Radeon 9800XT - Secondary" könnte vielleicht der TV Ausgang (oder DVI Ausgang) gemeint sein. Habe aber von ATI keine Ahnung. Ist nur geraten. ;D

Re: Probs mit meiner 9800xt

Mittwoch, 19. November 2003, 18:46

1. Ja. Die beiden Grafiktreiber sind notwenig da die KArte über 2 von einander unabhängige Ramdacs aht...
2. Du solltest mal den Cat. 3.9 und den aktuellen Treiber des Monitors installiren.
3. Ist das SOFTWARE.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Probs mit meiner 9800xt

Donnerstag, 20. November 2003, 17:42

also 2 Probs hab ich noch. Wenn ich neu starte dann kommt immer nen Fenster mit ATI/Support aufn Desktop (ok nicht weiter tragisch, nervt aber trotzdem irgendwann)
Wenn ich das ATI Symbol vor dem neustart eingestellt habe, ist es nach dem Neustart wieder weg, obwohl es immer noch angekreutzt ist... sehr seltsam

Re: Probs mit meiner 9800xt

Donnerstag, 20. November 2003, 19:27

Zitat von »Cobain«

also 2 Probs hab ich noch. Wenn ich neu starte dann kommt immer nen Fenster mit ATI/Support aufn Desktop (ok nicht weiter tragisch, nervt aber trotzdem irgendwann)
Wenn ich das ATI Symbol vor dem neustart eingestellt habe, ist es nach dem Neustart wieder weg, obwohl es immer noch angekreutzt ist... sehr seltsam


zu prob 1: normalerweise sollte in dem fenster ganz unten ein haken sein "dieses fenster beim nächsten start nicht mehr anzeigen" ode so ähnlich :)

zu prob2: wirf das ganze doch mal in den autostart :)

kaba

Senior Member

Re: Probs mit meiner 9800xt

Freitag, 21. November 2003, 12:56

args solche Leute haben doch einfach keine solch männliche Karte vedient ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Probs mit meiner 9800xt

Montag, 24. November 2003, 01:55

Zitat von »kaba«

args solche Leute haben doch einfach keine solch männliche Karte vedient  ;D

*g* - NC... :D