• 14.07.2025, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mastercooling

God

Webradio mitschneiden

Mittwoch, 26. November 2003, 23:40

Ich wollt ma wissen, mit was für nem Programm ich Webradio am besten ohne Qualitätsverlust(ist ja eh schon scheiße) mitschneiden kann???
das wär echt korrekt wenn ihrn paar programme nennen könnt.

THX

xx_ElBarto

God

Re: Webradio mitschneiden

Mittwoch, 26. November 2003, 23:47

suchfunktion?
probier statt webradio lieber stream ;)

Nosyenator

Senior Member

Mittwoch, 26. November 2003, 23:50

ich nutz dafür streamripper for winamp
allerings ist das kein mitschneiden. du wählst den link vom radio, dann drückst beim streamripper aufnehmen und er erstellt ne neue conni zum web radio. danach kannst du eigentlich andere mp3 hören oder auch ein anderer radio. wenn du aber den selbigen hörst, dann benötigst du statt (zb für ein 128kbps radio statio) 128kbps das doppelte nähmlcih 256. da streamripper sich nochma connecdet!
ansonst sehr einfach zu bedienen da nur start und stopp :)

Chewy

Moderator

Donnerstag, 27. November 2003, 08:44

von tobit (www.tobit.com) gibts dazu ein tool, gegen das die musikindustrie im moment sturm läuft. scheint wohl sehr, sehr, sehr erfolgreich zu werden und ist im moment kostenlos zum download auf verschiedenen seiten zu erhalten.

http://www.tobit.com/clipinc/

Das logo sieht ja schon vielversprechend aus ;D

http://www.clipinc.de

im Moment noch alles 100% legal und in tests auf Platz 1

Mastercooling

God

Donnerstag, 27. November 2003, 16:06

Kannst du mir erklären wie das programm funktioniert???

Chewy

Moderator

Donnerstag, 27. November 2003, 16:14

RTFM

Dino

Administrator

Donnerstag, 27. November 2003, 16:18

Hi

Nur so nebenbei: es gibt einige Leute, die machen sich MÜHE etwas für andere zu finden, sie schütteln auch nicht alles aus dem "Ärmel". Wenn man dann noch damit "belohnt" wird, danach ausgefragt zu werden, als hätte man das Programm selbst geschrieben, das ist dann keine gute Motivation für das nächste mal...

Foren sind User-Hilf-Dir-Selbst-Seiten, d.h. wenn du nicht verstanden hast wie ein bestimmt Punkt funktioniert, dann wird dir jeder gern helfen, eine Anleitung schreiben möchte keiner.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mastercooling

God

Donnerstag, 27. November 2003, 18:29

Okok.
ich hab das programm mitgeschnitten usw und jetzt hab ich die datei auch gefunden die inzwischen 3 1/2 stunden lang ist doch es kommt kein ton wenn ich das mit dem MP oder Winamp öffne.