• 20.06.2024, 22:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Systemabsturz ??? warum ???

Donnerstag, 27. November 2003, 21:16

Hallo. Ich habe win XP eine Geforce FX5600/TD und sonst nur recht gute hardware.

Habe gestern mein system neu installiert, da nach einer weile (wenn ich in winxp gearbeitet habe) das system mir nen bluescreen zeigt auf dem irgendwas von nen fehler steht (kann nicht lesen, da der bs zu schnell weg geht). und es neu bootet. das passiert ganz unabhängig was ich mache. z.B. war mein rechner gerade seit 2 Std nur auf standby (auch keine down/uploads) als ich in anschaltete "bluescreen & reeboot" FU.. !!!
Das nervt schon weng.
Hat vieleicht irgendjemand schon mal so was änliches mitgemacht ? Kann das am neuen detonator von Nvidia liegen.

Danke

Re: Systemabsturz ??? warum ???

Donnerstag, 27. November 2003, 21:26

als erstes würde ich mal den automatischen neustart ausstellen
(ist bei win2k unter arbeitsplatz/eigenschaften/erweitert/starten und wiederherstellen ) und mal schauen was fürn Bluescreen kommt und ob immer der gleiche kommt.

ach und "recht gute Hardware" ist leider nicht aussagekräftig genug, was steckt denn da alles genau drin?

Re: Systemabsturz ??? warum ???

Donnerstag, 27. November 2003, 21:38

Mainboard: Asus Deluxe A7N8X V2.0
CPU: AMD Athlon XP3000+ Barton
Festplatte: Maxtor 120gig SATA
Grafik: ASUS V9560TD (Geforce FX5600 256MB)
Netzteil: Enermaxx 350Watt
Ram: 2mal 256 MB TwinMos Twister DualChannel PC3200 LC2