Wenn cih mir ein Display zusammengelötet habe und dann darauf was anzeigen möchte, wie mache ich das? ich habe mir das Programm hier ausm Shop runtergeladen und dann wollte ich gleich mal was anzeigen lassen, aber es bleibt einfach nur blau! Woran liegt das?
MFG Sauna
2400+ (Wakü)
K7S5A (Wakü)
IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse)
Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse)
GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü)
Chieftec 2001D ???
Wakü Nt (by CT100)
[glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow]
Link
ist am druckerport dran und mit welchem progi? mit dem ausm shop, was da verlinkt ist?
ähm, welches rädchen? da iss irgendetwas, dass ich mit nem schraubenzieher drehehn muss, mehr nciht!
2400+ (Wakü)
K7S5A (Wakü)
Chieftec 2001D ???
Wakü Nt (by CT100)
Link
bei mir ist au der Platine ein ganz feines Poti drauf, nur mit schraubemdreher zu verstellen.
Kann aber je nach dem auch ein bisschen grösser sein, kommt ganz auf den hersteller drauf an.
ist ein 4 x 20 zeichen display, aber irgendwie sollte das doch blau-weiß-blau-weiß anzeigen, sobald es strom hat oder? den genauen Typ kann ich euch auch net sagen, weil ich den net weiß, habe alles irgendwie noch so zusammen gesammelt, aber das kam irgendwie von reichelt, ist mit el folie und dann auf blau oder so umgestellt!
2400+ (Wakü)
K7S5A (Wakü)
Chieftec 2001D ???
Wakü Nt (by CT100)
Link
Eine anderes Problem könnte evtl. auch die Stromversorgung des Mikrocontrollers sein.
Ich hatte bei meine Crystalfontz 4x20 Display auch das selbe Problem.
Ich musste noch ein oder zwei Widerstände auf die Platine löten, damit der Mikrocontrolle auch mit Strom versorgt wird.
Bevor ich das tat hatte ich auch nur eine blaue Anzeige.
Ich habe dann von LC Design einen genauen Beschreib dazu erhalten.
Ich schau mal nach ob ich das noch finde, und poste es dann.