• 22.06.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Display fragen

Donnerstag, 27. November 2003, 21:49

Hi

Wenn cih mir ein Display zusammengelötet habe und dann darauf was anzeigen möchte, wie mache ich das? ich habe mir das Programm hier ausm Shop runtergeladen und dann wollte ich gleich mal was anzeigen lassen, aber es bleibt einfach nur blau! Woran liegt das?

MFG Sauna
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link

Re: Display fragen

Donnerstag, 27. November 2003, 22:13

Port95 Treiber installiert? Bios-Einstellungen korrekt?

Re: Display fragen

Donnerstag, 27. November 2003, 22:41

Was hast du für ein Display?
Achte auf die Kontrasteinstellung, wenn di vollkommen daneben ist siehst du nur blau. Also nur die Beleuchtung.

War bei mir auch so.

Drehe nur ganz ganz vorsichtig an dem regler!

Re: Display fragen

Donnerstag, 27. November 2003, 23:20

ist am druckerport dran und mit welchem progi? mit dem ausm shop, was da verlinkt ist?
ähm, welches rädchen? da iss irgendetwas, dass ich mit nem schraubenzieher drehehn muss, mehr nciht!
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link

Re: Display fragen

Donnerstag, 27. November 2003, 23:59

Ich verwende jalcd.

bei mir ist au der Platine ein ganz feines Poti drauf, nur mit schraubemdreher zu verstellen.
Kann aber je nach dem auch ein bisschen grösser sein, kommt ganz auf den hersteller drauf an.

Re: Display fragen

Freitag, 28. November 2003, 07:54

Das Programm ausm Shop ist nur für CrystalFontz-Displays.

Du wirst wohl JaLCDs ( www.jalcds.de ) brauchen (+Port95NT-Treiber, gibts auch auf JaLCDs.de)

Re: Display fragen

Freitag, 28. November 2003, 09:58

Es wäre btw einfacher ne Software zu empfehlen wenn Du uns mitteilst was fürn Display Du hast - jaLCDs eignet sich z.B. nur für wenige Grafik-LCDs...

Re: Display fragen

Freitag, 28. November 2003, 17:01

ist ein 4 x 20 zeichen display, aber irgendwie sollte das doch blau-weiß-blau-weiß anzeigen, sobald es strom hat oder? den genauen Typ kann ich euch auch net sagen, weil ich den net weiß, habe alles irgendwie noch so zusammen gesammelt, aber das kam irgendwie von reichelt, ist mit el folie und dann auf blau oder so umgestellt!
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link

Re: Display fragen

Freitag, 28. November 2003, 21:04

Eine anderes Problem könnte evtl. auch die Stromversorgung des Mikrocontrollers sein.
Ich hatte bei meine Crystalfontz 4x20 Display auch das selbe Problem.
Ich musste noch ein oder zwei Widerstände auf die Platine löten, damit der Mikrocontrolle auch mit Strom versorgt wird.
Bevor ich das tat hatte ich auch nur eine blaue Anzeige.
Ich habe dann von LC Design einen genauen Beschreib dazu erhalten.
Ich schau mal nach ob ich das noch finde, und poste es dann.