• 24.07.2025, 10:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nacht-Elf

unregistriert

nView bringt Bild nicht auf TV (DVD) >erledigt<

Freitag, 28. November 2003, 18:49

moin männers, hab wieder nen problem :P

also... ich will mir dvds an meinem fernseher angucken. das ganze kommt vom pc. also das bild (tv-out).
nun klappt dies aber nicht. das normale klonen (also normale programme, etc.) klappt super. wenn ich nun allerdings eine dvd anschauen will, kommt beim tv kein bild an :P im fenster-modus seh ich den hintergrund vom desktop und eben das fenster vom dvd-player. nur eben kein bild von der dvd.
das ganze hab ich schon mit verschiedenen playern probiert.
es waren folgende:
  • windoof player (das uralt teil da) : mal bringt der einen film (von HDD) erfolgreich auf den tv, mal nicht. erfolgreich ist der nur, wenn die auflösung von tv und pc übereinstimmen.
  • divx-player : bringt den film auch auf den fernseher, allerdings ohne ton...
  • power dvd : spielt die dvd ordentlich aufm pc ab ;D leider kommt auch kein bild auf dem fernseher an. allerdings hat dies unter windoof ME noch geklappt.
  • video lan client : nichts :P abgestürzt

hoffe ihr habt ein paar tipps, womit das klappen könnte bzw. woran es liegt, dass es nicht klappt...

ps.: system:
win2k pro
gf4ti4200 64mb

Man_In_Blue

Moderator

Re: nView bringt Bild nicht auf TV (DVD)

Freitag, 28. November 2003, 18:54

Bei ATi gibt's dafür den sogenannten Theater-Modus... wenn die Geforce nix vergleichbares bietet wäre das schlecht...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

hurra

God

Freitag, 28. November 2003, 19:06

Hast du Video-Overlay aktiviert?

Cu Hurra

HoferSackal

Senior Member

Freitag, 28. November 2003, 20:21

saug dir mal das "TV Tool" :)

Nacht-Elf

unregistriert

Samstag, 29. November 2003, 16:22

hrhr ;D dank dem tv-tool, weiss ich nu, was ich machen muss, damit es klappt...

bei nview einfach den fernseher als primärgerät einstellen, schon klappt es ;D

tschneider

Full Member

Re: nView bringt Bild nicht auf TV (DVD) >e

Sonntag, 30. November 2003, 02:18

Hi,

es klappt auch wenn man dem Player-Prog unter nview fest den Monitor 2 (ist im Normalfall der TV) zuordnet ... dann brauchst Du nur noch den Player zu starten und sofort schaltet nview die Wiedegabe auf den TV ... funzt bei mir einwandfrei! :D ... TV-Tool hab ich auch, macht aber in Version 9 mit aktuellem GForce-Treiber mehr Ärger, als das es nützt ... schade eigentlich - früher war TV-Tool echt genial ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator