• 26.04.2024, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nacht-Elf

unregistriert

nView bringt Bild nicht auf TV (DVD) >erledigt<

Freitag, 28. November 2003, 18:49

moin männers, hab wieder nen problem :P

also... ich will mir dvds an meinem fernseher angucken. das ganze kommt vom pc. also das bild (tv-out).
nun klappt dies aber nicht. das normale klonen (also normale programme, etc.) klappt super. wenn ich nun allerdings eine dvd anschauen will, kommt beim tv kein bild an :P im fenster-modus seh ich den hintergrund vom desktop und eben das fenster vom dvd-player. nur eben kein bild von der dvd.
das ganze hab ich schon mit verschiedenen playern probiert.
es waren folgende:
  • windoof player (das uralt teil da) : mal bringt der einen film (von HDD) erfolgreich auf den tv, mal nicht. erfolgreich ist der nur, wenn die auflösung von tv und pc übereinstimmen.
  • divx-player : bringt den film auch auf den fernseher, allerdings ohne ton...
  • power dvd : spielt die dvd ordentlich aufm pc ab ;D leider kommt auch kein bild auf dem fernseher an. allerdings hat dies unter windoof ME noch geklappt.
  • video lan client : nichts :P abgestürzt

hoffe ihr habt ein paar tipps, womit das klappen könnte bzw. woran es liegt, dass es nicht klappt...

ps.: system:
win2k pro
gf4ti4200 64mb

Re: nView bringt Bild nicht auf TV (DVD)

Freitag, 28. November 2003, 18:54

Bei ATi gibt's dafür den sogenannten Theater-Modus... wenn die Geforce nix vergleichbares bietet wäre das schlecht...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: nView bringt Bild nicht auf TV (DVD)

Freitag, 28. November 2003, 19:06

Hast du Video-Overlay aktiviert?

Cu Hurra

Re: nView bringt Bild nicht auf TV (DVD)

Freitag, 28. November 2003, 20:21

saug dir mal das "TV Tool" :)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: nView bringt Bild nicht auf TV (DVD)

Samstag, 29. November 2003, 16:22

hrhr ;D dank dem tv-tool, weiss ich nu, was ich machen muss, damit es klappt...

bei nview einfach den fernseher als primärgerät einstellen, schon klappt es ;D

Re: nView bringt Bild nicht auf TV (DVD) >e

Sonntag, 30. November 2003, 02:18

Hi,

es klappt auch wenn man dem Player-Prog unter nview fest den Monitor 2 (ist im Normalfall der TV) zuordnet ... dann brauchst Du nur noch den Player zu starten und sofort schaltet nview die Wiedegabe auf den TV ... funzt bei mir einwandfrei! :D ... TV-Tool hab ich auch, macht aber in Version 9 mit aktuellem GForce-Treiber mehr Ärger, als das es nützt ... schade eigentlich - früher war TV-Tool echt genial ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator