• 24.07.2025, 10:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Teckel

Senior Member

Kennt sich jemand gut mit PS2 Games aus?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 08:56

Ich hab mir jetzt ne PS2 geholt. - Bitte keine Bewertung zur Konsole abgeben / und ob überhaupt oder lieber nicht -
Wer kennt sich gut aus mit Sicherungskopien u.ä. ? Hab versucht im Netz etwas dazu zu finden, aber es ist wie immer. Jeder schmeißt einem ein paar Brocken an den Kopf die man eh noch nicht versteht, da man ja nicht in der Materie drinsteckt!!! Kennt jemand ein How to do? Eine gute Anleitung für Anfänger? Eine liebevoll aufgebaute Homepage zu diesem Thema?? Jetzt bitte kein:"Was willste wissen?" Antwot: "Alles!" Und zwar: Alles für doofe erklährt!

Danke CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Chewy

Moderator

Re: Kennt sich jemand gut mit PS2 Games aus?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 09:23

für mich hat das wort "sicherungskopie" schon fast eine humorvolle Bedeutung, für andere wiederum ist schon alleine die erwähnung dieses wortes ein verstoss gegen das urheberrechtsgesetz. ich überlass es jetzt erstmal den usern und ihren beiträgen ob dir hier geholfen werden kann aber trotz allem ist das in erster linie

software

den

Senior Member

Dienstag, 2. Dezember 2003, 10:49

sicherungskopie heißt sicherungskopie - was gibts daran herumzumäkeln ?
bei spielen die an die 50 € kosten ist es nicht nur legitim sondern auch legal eine sicherungskopie anzulegen (vgl. § 69d II UrhG), nachzulesen u.a. auch hier.
vermutungen und mutmaßungen oder gar verdrehungen der realität helfen hier nicht weiter, es zählen nur fakten, und an die sollte man sich halten.

@topic: du brauchst einen umbau-chip um überhaupt sicherungskopien abspielen zu können,wie das kopieren an sich läuft hab ich keine ahnung, aber es ist wohl ein ziemlicher heckmeck. da viele neue spiele dvd-format haben wirst du wohl um einen dvd-brenner nicht herum kommen.

V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Chewy

Moderator

Dienstag, 2. Dezember 2003, 11:36

@den : Ich bin kein Jurist und dass muss ich zum schliessen eines topics auch nicht sein.

mir ist auch ohne dein rechtsvortrag klar was eine sicherheitskopie ist und ich bin nicht gerade auf der nudelsuppe hier vorbeigeschwommen erwarte das wort raubkopie hier genausowenig wie du. was ICH aber denke, mutmaße oder auch nur ansatzweise mein misstrauen erregt, dass kannst du getrost mir selber überlassen.

trotzdem danke für den interessanten exkurs.

den

Senior Member

Dienstag, 2. Dezember 2003, 11:50

wenn als begründung zum schließen des topics angeführt worden wäre "sicherungskopien von computerprogrammen sind nie erlaubt", wäre das schlicht und ergreifend falsch gewesen - insofern finde ich spielt das schon eine rolle.

dass der begriff "sicherungskopie", der übrigens nur für computerprogramme verwendet wird, nicht unproblematisch ist zeigen die abgrenzungsschwierigkeiten zur privatkopie (wird häufig verwechselt, aber das weißt du ja bestimmt).

ansonsten geht es hier um tatsachen und die werden wohl noch beim namen genannt werden dürfen.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Chewy

Moderator

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:01

Zitat von »den«

wenn als begründung zum schließen des topics angeführt worden wäre "sicherungskopien von computerprogrammen sind nie erlaubt", wäre das schlicht und ergreifend falsch gewesen - insofern finde ich spielt das schon eine rolle.

in anbetracht der umstände, daß dieser topic noch immer offen ist und nicht eine sekunde zu war, entnehme ich deiner o.g. Ausführung, daß Du Dich auf ein Mutmaßung hin geäußert hast.

Na sowas, da sind wir uns also ähnlich.
DU hast ein "Topic closed" VERMUTET und ich nun einfach mal nen Thread mehr der schnell ins illegale gehen kann. Da der Thread noch offen ist, hattest du mit deiner mutmaßung unrecht und ob ich im unrecht bin, dass wird sich dann zeigen.

das IST eine tatsache.

den

Senior Member

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:26

ich habe lediglich versucht auf eine mutmaßende äußerung deinerseits sachlich richtigstellend zu antworten.

tut mir leid, wenn du dich deswegen persönlich angegriffen fühlst, das ändert jedoch nichts an der rechtslage.