• 27.04.2024, 21:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DUI

Senior Member

Heimtückische Werbung killen...

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 23:04

Hi,

ich nutze einen Popup-Blocker, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. In letzter Zeit nehmen aufdringliche, bunte alles verschandelnde (Flash-?) Werbeeinblendungen aber immer mehr zu.
Wie kann man diesen Zeitgenossen denn Herr werden? Schon jemand Erfahrung mit?
tschü
DUI

Re: Heimtückische Werbung killen...

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 10:40

flash deinstalieren?
oder mal sämtliche ActiveX, Java und andere Scripte etc deaktivieren, back to the basics ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Heimtückische Werbung killen...

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 13:26

Opera benutzen.

;)

DUI

Senior Member

Re: Heimtückische Werbung killen...

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 13:38

Zitat von »Weihnachts-Dragonclaw«

flash deinstalieren?
oder mal sämtliche ActiveX, Java und andere Scripte etc deaktivieren, back to the basics ;)

cu
Dc


hm, das meiste davon habe ich eigentlich alles auf "Eingabeaufforderung". Aber diese miesen Viecher mogeln sich da irgendwie vorbei. Und wirklich alles deaktivieren möchte ich auch nicht- sonst kann ich auch gleich in eine Höhle umziehen und mich dort an ein Lagerfeuer setzen... ;D

Und für einen alternativen Browser sehe ich auch noch keinen Anlass. Und wenn dieser noch nicht mal mehr Flash beherrscht... :D

Cyrius

Senior Member

Re: Heimtückische Werbung killen...

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 14:07

Die allerneuste Masche hab ich gesehen das die jetzt sogar das Suchenfenster öffnet und darin Werbung erscheint.
Siehe hier.
www.yourwap.com

Re: Heimtückische Werbung killen...

Freitag, 5. Dezember 2003, 01:00

Also ich benutze den PopupBlocker der in der Google-Bar integiert ist. Der funktioniert schon ziemlich gut.

Wenn du Probleme mit Popups hats die unabhängig vom Inet-Browser aufgehen dann google mal nach Ad-Aware und lass das ma durchlaufen, das sucht dir jegliche SPyware raus und schmeisst sie von deinem System.

LaNcom

Senior Member

Re: Heimtückische Werbung killen...

Freitag, 5. Dezember 2003, 03:55

Mozilla Firebird installieren, ist mittlerweile so schnell wie Opera, lädt schneller, hat kein wiederliches Werbebanner, aber einen hervorragenden intelligenten Popup Blocker...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Heimtückische Werbung killen...

Freitag, 5. Dezember 2003, 11:30

Da kann ich LaNcom nur zustimmen. Ich bin mit der Version 0.6 auf Firebird umgestiegen (nach IE und Opera) und kann den Browser nur empfehlen. Der eMail Client Thunderbird läuft auch schon recht ordentlich, obwohl erst die Version 0.3 vorliegt.

DUI

Senior Member

Re: Heimtückische Werbung killen...

Freitag, 5. Dezember 2003, 14:39

Zitat von »Marduk«

Also ich benutze den PopupBlocker der in der Google-Bar integiert ist. Der funktioniert schon ziemlich gut.

Wenn du Probleme mit Popups hats die unabhängig vom Inet-Browser aufgehen dann google mal nach Ad-Aware und lass das ma durchlaufen, das sucht dir jegliche SPyware raus und schmeisst sie von deinem System.


es sind ja leider keine Popups- die würden kein Problem machen. Aber gegen diese "Macromedia Flash" Werbeeinblendungen (z.B. auf chip.de manchmal t-online Weihnachtswerbung) ist soweit mir bekannt noch kein Kraut gewachsen.
Spyware hat bei mir keinen Platz- neben dem von Dir erwähnten "AdAware" darf auf meinem PC auch "Spybot S&D" (vergeblich) nach Spyware suchen... ;)

Re: Heimtückische Werbung killen...

Freitag, 5. Dezember 2003, 15:24

Dann hilft denke ich wirklich nur das deaktivieren von jeglichen activex, java usw elementen im explorer oder halt einfach ein anderer browser