• 09.05.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bargraphen Anzeige bei JaLcd *Hilfe*

Samstag, 6. Dezember 2003, 00:47

Also ich habe durch Zufall herausgefunden das die Bargraphen Anzeige bei JaLcd ganz toll aussieht ;D. Ich habe es auch schon geschafft eine Anzeige für meinen Ram anzufertigen. Was ich nur nicht schaffe ist die Anzeige für die CPU. Man muß ja anscheinend 2 werte habe beim Ram z.B.: Ramfree/used und Ramtotal. Beim CPU gibt es aber nur einen Wert. Schön wäre auch noch wenn sich einer ein wenig mit dem Advanced Bargraphen auskennt. Ich raff das mit dem "pos" nicht. Welche position muß ich denn da eingeben, die gebe ich doch schon vorher ein genau wie beim normalen Bargraphen. Wer nicht schlecht wenn ihr ein paar beispiele nennen könntet.

Mfg Smitty
Mfg Smitty

Re: Bargraphen Anzeige bei JaLcd *Hilfe*

Samstag, 6. Dezember 2003, 01:06

ich kenn zwar das prog net.. aber ich vermute mal du hast die cpu-auslastung in prozent oder? dann wäre der 2. wert logischerweise 100 ;) 8)

Re: Bargraphen Anzeige bei JaLcd *Hilfe*

Samstag, 6. Dezember 2003, 10:29

Zum ersten mein Vorgänger hat recht, der 2. Wert ist 100.

Das mit dem Advanced Bargraf ist etwas komplexer.
Ich werd das mal an nem Beispiel erklären.

$advbar:4:1:10:0:$ramload§:$ramtotal§:test:1§

4 Zeilenangabe in der der Bar steht
1 Zeichen in der der Bar anfangen soll
10 wie lang der Bar sein soll
0 der Anfangswert
$ramload§ Prozentuale Wert
$ramtotal§ WErt gesamt
test Text der im Bar angezeigt werden soll
1 Zeichen in dem der Text anfangen soll

Wichtig du kannst nur einen Advanced Bar pro Screen machen da er - ich glaube 7 Speicherplätze - braucht und LCDs nur 8 haben.

Du kannst natürlich auch noch komplieziertere Sachen z.B mit verschachtelungen machen (Mathe-Funktion)

Gruß Knallkopp_02