• 24.08.2025, 16:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

vnc viewer

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:21

hoho hoho, von drauß vom walde komm,....naja ihr wißt schon ;)
hab über nen router meine alte schüssel im keller als muleserver deponiert und nehme mit vncviewer zu im kontakt auf um alles zu regeln!
kann ich damit auch übers internet kontakt zu dem rechner aufnehmen? und eftl. neue downloads oder server.mets aus meinem urlaub starten?

Cricket

God

Re: vnc viewer

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:24

Zitat von »Thybald«

hoho hoho, von drauß vom walde komm,....naja ihr wißt schon ;)
hab über nen router meine alte schüssel im keller als muleserver deponiert und nehme mit vncviewer zu im kontakt auf um alles zu regeln!
kann ich damit auch übers internet kontakt zu dem rechner aufnehmen? und eftl.  neue downloads oder server.mets aus meinem urlaub starten?

JA!
Ich habs gestern erst wieder probiert - auch durch den Router geht das einwandfrei! ;)

Ciao,
Cricket

Thybald

Senior Member

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:45

mmhhh und wie mache ich das ? installiere gerade den client auf dem pc und connecte zu welcher ip?? die des routers oder des pcs zu dem ich will?

maniac2k1

God

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:47

von aussen musst auf die IP des router connecten (also die ip die du vom ISP bekommst) da ist auch schon das nächste prob: due brauchst noch nen prog wie dyndns

den router musste auch noch einstellen: entweder saugrechner in die DMZ stellen oder den port 5555 forwarden (<-- bin mir nimmer sicher, einfach beim VNC viewer auf details gehn da steht der port)

aber wie ein freund von mir beim testen festgestellt hat: das ist - gerade wenn der rechner noch läd - lahm wie ne alte oma mit messer im rücken
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 6. Dezember 2003, 14:49

andere idee:
der muli hat nen eingebauten webserver über den man ihn problemlos administrieren kann
versuchs doch mal damit ;)

DAP

God

Samstag, 6. Dezember 2003, 15:00

Zitat von »weihnachts-grillfleisch«

andere idee:
der muli hat nen eingebauten mailserver über den man ihn problemlos administrieren kann
versuchs doch mal damit ;)

n mailserver im muli? sollte das vielleicht webinterface heißen? ;)

-breeze-

Senior Member

Samstag, 6. Dezember 2003, 15:53

ja sollte es bestimmt ;)

Falls du keine feste ip besitzt schlage ich dir http://www.dyndns.org/ vor. ( gibts auch noch viele andere anbieter ). Du hast dann sozusagen nen dns eintrag der auf die aktuelle wan ip deines router verweist. ( wenn du nen guten router hast kannst du das mit der aktualisierung des dydns gleich im router einstellen, du brauchst dann kein extra tool was auf dem rechner laufen muss ). Dann nurnoch in den emule settings nen pw und nen port festlegen. ( port im router auf die ip des Rechners mit emule weiterleiten ). Und schon kannst du über Netz auf deinen Emule Server zugreifen.

Man kann emule auch über wap steuern ( mobile mule ) dort kann man dan mit dem handy downloads suchen status infos ansehen , max speeds verändern, emule beenden oder den rechner herunterfahren und das alles über handy ;)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 6. Dezember 2003, 23:41

@dap
ich hab keine ahnung wovon du redest
;)