• 06.06.2024, 07:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Terminal Client

Samstag, 6. Dezember 2003, 18:54

Hi@all,

ich suche eine Termianl Client Software zwecks Steuerdatenübermittlung zwischen 2 PCs. Ich hab nur keine Ahnung, was für Daten da übermittelt werden sollen, also wenn sich irgendwer hier zuständig fühlt oder sich denken kann, was das sein soll, der möge bitte Antworten. Die Software ist nicht für mich, ein Arbeitskollege fragte nur, ob ich da was kenne, aber ich hab nicht ganz verstanden, was er braucht...

Thx
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Suche Terminal Client

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:50

Nun, da normalerweise Terminals keine Laufwerke haben (bzw. benutzen), gibt es nur den Servern, von dem über LAN gebootet wird. Und dann werden normalerweise zwischen PC`s (eigentlich sinds ja keine PCs mehr) auch keine Steuerdaten ausgetauscht.

Versuch es mal genauer zu beschreiben.

Re: Suche Terminal Client

Samstag, 6. Dezember 2003, 22:42

es gibt auch noch die terminal services für windows:
http://www.microsoft.com/windows2000/tec…nal/default.asp

damit kann man (wie bei vnc) einen rechner fernsteuern.

vielleicht meint er ja den client dazu.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Suche Terminal Client

Sonntag, 7. Dezember 2003, 00:22

der terminaldiensteclient wird bei win-server-betriebsystemen mitgeliefert und liegt im ordner %Systemroot%\System32\clients\tsclient

edith: @crushcoder: jep mit dem terminaldiensteclient kann man ein win-server-os fernsteuern, geht allerdings wesentlich schneller als z.b. mit realvnc