• 01.06.2024, 05:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfteranzeige vom Shuttle SN45G bei MBM

Sonntag, 7. Dezember 2003, 15:45

Ich habe seit dieser Woche ein Shuttle SN45G. Den eingebauten Sunon-Lüfter will ich zwar eh noch wechseln, doch bis dahin möchte ich eine korrekte Anzeige beim Motherboard Monitor haben. Leider aber unterscheiden sich die Werte zwischen BIOS und MBM

BIOS ~ 2000 U/min
MBM ~ 3000 U/min

MBM habe ich schon auf Lüftertyp /10 und Lüfterdivisor 1 gestellt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

draXo

unregistriert

Re: Lüfteranzeige vom Shuttle SN45G bei MBM

Sonntag, 7. Dezember 2003, 17:30

Hallo,


hört sich der Lüfter denn lauter an in Windows? Denn dein Shuttle hat ja die Smart-Fan funktion. Alternativ könntest du mir anderen Montior Programmen mal testen ob dort die gleiche Umdrehungszahl, wie im BIOS angezeigt wird.

Re: Lüfteranzeige vom Shuttle SN45G bei MBM

Montag, 8. Dezember 2003, 00:16

Also mit CPU Cool funktioniert die Anzeige richtig. Dafür hängt sich das Prog regelmäßig auf. Da bleibt mir wohl echt nur, auf meinen Pabst zu warten. :-/
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Lüfteranzeige vom Shuttle SN45G bei MBM

Montag, 8. Dezember 2003, 08:18

moin
versuch doch mal speedfan
auf http://www.barebonecenter.de/ is nen recht guter thread zu dem tool

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.