• 22.08.2025, 14:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Daywalker313

Senior Member

Software installieren, Registry Prob

Sonntag, 7. Dezember 2003, 14:18

Ich will die sch...öne PCTV Vision Software neu installieren weil ich ne tolle TVKarte bekommen hab und die alte Software Mist war.

Bei der Deinstallation ist er hängengeblieben, jetzt geht weder der Uninstaller noch der Installer, weil beide meinen es wär entweder keine Software installiert bzw. es wär noch eine alte Version installiert.
Das Problem ist nicht neu, ich hatte das schonmal und durfte XP neu draufmachen, aber diesmal hab ich 0 Bock und will endlich ein beschissenes TV 217.233.21.29 Bild haben >:(.

Ich hab alle "Pinnacle" und "PCTV" Registryeinträge gelöscht und es geht immer noch nicht, wtf sagt dem Installer dass noch ne alte Software druff ist?

Smily

God

Re: Software installieren, Registry Prob

Sonntag, 7. Dezember 2003, 15:33

Hast du scon alle Dateien auf der Festplatte gelöscht? Ansonsten hilft nur in der Registry weitersuchen. Viellciht mal nach "Vision" oder "Vision Software" suchen?
Wie hieß denn der Installationsordner? Mal nach dem Namen suchen?
Was steht denn in der Systemseuerung unter Software? Ist das Programm da noch eingetragen?

Daywalker313

Senior Member

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:54

Zitat von »Smily«

Hast du scon alle Dateien auf der Festplatte gelöscht? Ansonsten hilft nur in der Registry weitersuchen. Viellciht mal nach "Vision" oder "Vision Software" suchen?
Wie hieß denn der Installationsordner? Mal nach dem Namen suchen?
Was steht denn in der Systemseuerung unter Software? Ist das Programm da noch eingetragen?

Ja da ist noch unter Software drin, also muss doch irgendwo noch was auf der HDD sein, die Installationsordner und den gemeinsame Dateien Ordner hab ich schon gelöscht :-[.

Smily

God

Sonntag, 7. Dezember 2003, 21:40

Versuch mal unter
HKEY_LOCAL_MACHINE - Software - Microsoft - Windows - Current Version - Uninstall

Da stehen jede Menge Sachen drin. Vielleicht ist ja auch deins dabei. Leider ist auch das nur ein Schuss ins Blaue :-/.

Ansonsten nur als Tipp für später
Datei - Exportieren - Namen eingeben - Speicherort angeben - Exportbereich Alles - Speichern

Dadurch wird die gesamt Registry in einer Date gespeichert, und du kannst sie jederzeit wieder zurückspielen. Natürlich nur, wenn du danach keine weitere Software installiert hast, aber zum testen ist es ganz gut.

Daywalker313

Senior Member

Sonntag, 7. Dezember 2003, 23:50

Ok thx, es hat geklappt, das Setupprogramm startet.

Aber dann wirds richtig lustig:
Freier Speicher auf C: 1665 MB
Benötigter Speicher: 40815kb

Fehler, es ist nicht genügend freier Speicher auf Laufwerk C vorhanden...
Kommt natürlich auf beiden HDDs und allen 6 Partitionen.

Ich klopp die Karte noch sowas von in die Tonne, dann gibts ne WinTV und alle sind glücklich >:( >:( >:(

Smily

God

Montag, 8. Dezember 2003, 01:24

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH ich werd wahnsinnig. Nimm die Karte und schmeiss sie weg!!

Ups, sorry bin leicht ausgerastet 8) ::) Wie wäre es mit der neuesten Version der Software (von der Hersteller Homepage)? Vielleicht geht es damit.

Wenn nicht, du hast die Antwort dir ja schon selber gegeben.  ;D ;D

DAP

God

Montag, 8. Dezember 2003, 10:33

evtl. kannst du die setup-datei entpacken...