• 28.04.2024, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Up-/Download- Speed mit MBM5 möglich?

Montag, 8. Dezember 2003, 23:15

Gibt es eine möglichkeit über den Motherboard-Monitor die Up- und Downloadgeschwindigkeit ähnlich dem T-Online Speedmanager anzeigen zu lassen. Ich würde das dann gerne über das OSD anzeigen lassen. Ich könnte mir vorstellen das es dafür ein PlugIn gibt, habe aber bisher noch nichts passendes gefunden.

Oder gibt es eventuell ein ähnliches Progrämmchen wie den MBM welches diese Funktion bereits integriert hat?

Have Fun ...DiMage

Re: Up-/Download- Speed mit MBM5 möglich?

Montag, 8. Dezember 2003, 23:36

probier mal serious samurize aus - das kann die mbm-temps auslesen und zusammen mit vielen anderen werten (wie up/down, up/down gesamt, cpu-last, usw.) aufm desktop anzeigen :)

Re: Up-/Download- Speed mit MBM5 möglich?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 00:36

Danek für den Tip.
Also das Progrämmchen sieht nicht schlecht aus, allerdings habe ich ein wenig schwierigkeiten mit der Configuration. Wie muß ich das jetzt einstellen, das mir die Up-Downloadgeschw. angezeigt wird?

Have Fun ...DiMage