• 30.04.2025, 05:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frage zu intellimouse explorer 4.0

Montag, 8. Dezember 2003, 22:11

hi leutz

hab mir heute ne neue maus gekauft und bin auch soweit zufrieden (ist wirklich ne geile maus)

nun aber zu meiner frage
kann man irgendwie die daumentasten an der maus in spielen verfügbar machen????
hab das irgendwie versucht, aber das klappt net!
in der software kann man nur bestimmte funktionen zuweisen

ist das überhaupt möglich????

mfg
crimson

Re: frage zu intellimouse explorer 4.0

Montag, 8. Dezember 2003, 23:07

du musst die maustaste in der software einer keyboard-taste zuweisen (z.b. F1) und dann im spiel diese taste belegen :)

edit: ich hoffe das geht überhaupt in der ms-soft.. in der logitech-soft kann man jedenfalls auch keyboard-tasten auswählen..

Montag, 8. Dezember 2003, 23:07

Ich habe hier meine IntelliMouse Optical und dazu die IntelliPoint Software. ist also nicht exakt das gleiche was du hast. Das Tastenvergeben funzt aber meist ohne Probleme. Allerdings haben einige Spiele Probleme beim Erkennen der Tasten. Bei den meisten geht das aber.
Schätze also, das du einfach nur Pech mit den Spielen hattest.
Du kannst übrigens die Tasten nicht bei der Mousesoftware einstellen, du musst natürlcih ins Spiel gehen, und da die entsprechende (Daumen-) taste drücken, logo ;).

edit:
Hey Anti-Weihnachts-DAP das ist ein guter Trick. Bin ich noch garnicht drauf gekommen.  :o :o

edith2:
Ja, das geht auch mit der Microsoft Software.

Montag, 8. Dezember 2003, 23:19

hab das schon im spiel ausprobiert ;D ;)

wo kann man denn in der ms software die keyboard tasten zuweisen????
das ist zwar schon meine dritte ms maus, hab aber zum ersten mal die software benutzt...

Montag, 8. Dezember 2003, 23:35

Zitat von »Crimson«

hab das schon im spiel ausprobiert ;D ;)

wo kann man denn in der ms software die keyboard tasten zuweisen????
das ist zwar schon meine dritte ms maus, hab aber zum ersten mal die software benutzt...

ich weiß leider nichtmal ob das in der ms-soft überhaupt geht.. bei logitech-mäusen gehts jedenfalls so und ich meine mich zu erinnern dass es bei ms auch ging - aber es is schon lange her dass ich meine letzte ms-maus hatte (und es wird hoffentlich noch einige zeit vergehen bis ich wieder eine benutzen muss ;))

Montag, 8. Dezember 2003, 23:51

gegen die maus selber ist nix zu sagen!
ich finde die passt besser in meine hand als jede logi maus!
aber das soll ja net ein besser/schlechter thread werden

gibt es vielleicht ne andere möglichkeit die tasten zu belegen??
oder wie siehts aus wenn ich die software garnet installiere?
hab ich dann alle tasten zur auswahl?

Dienstag, 9. Dezember 2003, 01:43

Also, du öffnest die IntelliPoint Software, gehst auf Tasten und kannst dann ja im Pull Down Menü verschiedene Aktionen zuweisen.

Z.B.: Linke Seitentaste Zurück (Standart), Keine (also die Taste aussschalten), aber auch F1 (Hilfe), F5 Aktualisieren, STRG+A Alles Markieren (da das aber 2 Tasten sind, ist es natürlich für Spiele ungeeignet  ;)).
Damit kannst du im Spiel z.B. Nachladen auf F1 und Tür Öffen auf F5 legen. einige Spiele wollen allerdings unbedingt eine Buchstabentaste und keine F... Taste. Dann hast du leider Pech gehabt  ::).

Cyrius

Senior Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 08:59

Ghet aber nur mit der Version 4.x mit der 5.0 geht es net mehr.

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:07

Du kannst ja einfach über "enable program-specific button-settings" nur in dem entsprechenden Spiel die Taste umbinden, dann störts dich auch im normalen win nicht.

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:32

habs nu rausgefunden!

wenn man die tasten auf standard lässt, werden sie auch vom spiel erkennt ::)

thx für die hilfe

mfg
crimson