• 20.06.2024, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Programm um ne Case zu konstruieren

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:27

Hi
ich such ne Programm wo man ein komplett eigendes Case am PC konstruieren kann
Athlon 64 X2 3800+ @ 5000+ / 2048 MB / DFI-Lanparty Ultra-D / Sapphire X1900XT / Creative X-Fi XtremeMusic

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Programm um ne Case zu konstruieren

Dienstag, 9. Dezember 2003, 17:58

ich wüsste zwar nich das es sowas gibt, aber wieso nimmste nich einfach n ganz normales cad prg, wie autocad oder so!?

Re: Programm um ne Case zu konstruieren

Dienstag, 9. Dezember 2003, 19:19

was du suchst nennt sich z.b autodesk inventor (~8000€) oder auch nur der mechanical desktop (~7500€)
aber ohne kenntnisse der software wirste da eh nicht weit mit kommen :-/

für den anfang tuts denk ich auch dasweitaus günstigere autosketch oder ein noname CAD-tool
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Programm um ne Case zu konstruieren

Dienstag, 9. Dezember 2003, 19:20

Wie wärs mit Paint?  ;D ;D ::) :P

Re: Programm um ne Case zu konstruieren

Dienstag, 9. Dezember 2003, 19:33

Ich empfehle Millimeterpapier und einige Bleistifte (evtl. auch farbig) diverser Härtegrade.

Re: Programm um ne Case zu konstruieren

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:02

Zitat von »Jean«

Ich empfehle Millimeterpapier und einige Bleistifte (evtl. auch farbig) diverser Härtegrade.

tut mir leid, dir da zu wiedersprechen, aber in dem falle ist guter zeichenkarton oder noch besser, transparentpapier vorzuziehen :)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Programm um ne Case zu konstruieren

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:07

Warum Transparentpapier? Er will doch keine Comics pausen. Ich habe in der Schule gelernt, technische Zeichnungen auf Millimeterpapier anzufertigen. Denn dem Rohbau, meinetwegen mit Zeichenkarton, geht ja der Entwurf (auf Papier) voraus.

Re: Programm um ne Case zu konstruieren

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:08

also ich steh ja auf cadstd lite
kost nix, kann nix (was in dem fall nix schlechtes is!) und is leicht zu bedienen
damit wird im mom mein 'kleiner' casecon geplant ;)

Re: Programm um ne Case zu konstruieren

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:49

Zitat von »Jean«

Warum Transparentpapier? Er will doch keine Comics pausen. Ich habe in der Schule gelernt, technische Zeichnungen auf Millimeterpapier anzufertigen. Denn dem Rohbau, meinetwegen mit Zeichenkarton, geht ja der Entwurf (auf Papier) voraus.

milimeterpapier ist für anspruchsvolle technische zeichnungen zu "dreckig" bzw "bedruckt". das kann ja für nen graphen oder ähnlches gebrauchen, aber für ordentliche zeichnungen, ist transparent eindeutig vorzuziehen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Programm um ne Case zu konstruieren

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:54

q3 Radiant :D
(gehn würd es, man ist völlig frei in der Form und man kann den Tower gleich in 3d begehen :D )

Re: Programm um ne Case zu konstruieren

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:55

stellt sich nur die frage wie praktisch es ist, ich bleib da doch lieber bei einfachem 2d cad, alles andre is hier echt mit kanonen auf spatzen geschossen ;D ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Programm um ne Case zu konstruieren

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:19

Zitat von »Flatline«

q3 Radiant :D
(gehn würd es, man ist völlig frei in der Form und man kann den Tower gleich in 3d begehen :D )

lol ;D und wenn einem langweilig is, zockt man mal ne runde q3 dadrin? ;D

Re: Programm um ne Case zu konstruieren

Dienstag, 9. Dezember 2003, 22:32

q3dmcasemod 8) ;D ;D ;D ;D