• 17.06.2024, 14:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waaah! cmx32.exe spackt mich an

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:11

So, nachdem ich gesten nach langer Zeit mein Antivirus-Profi-Paket (G Data) upgedatet hab, wurden erstmal knapp zwei Dutzend Trojaner, Dialer und ähnlicher Müll entdeckt und beseitigt :o

Nur ein kleiner Störenfried sorgt nach wie vor für Unruhe, Meldung vom Antivirus-Wächter:
Es wurde versucht auf eine infizierte Datei zuzugreifen.
Datei: cmx32.exe
Verzeichnis: c:\windows\system32
Virus: TrojanDownloader.Win32.Crypter

Das Mistding kann ich mit den Programmoptionen weder löschen, noch desinfezieren oder in die Quarantäne verschieben, lediglich den Dateizugriff sperren. Jetzt will aber irgendwer oder irgendwas alle Nase lang auf die Datei zugreifen und mir poppt wieder ne VIrenwarnung auf den Desktop.

Watt nu? Datei unter DOS löschen? Oder braucht man die zu irgendwas? Oder viell. mit HijackThis beigehen ??? Hülfe...

Re: Waaah! cmx32.exe spackt mich an

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:14

Moin !

Haste ICQ ?

dann kann ich dir n weg erklären wie du den wegbekommst !
(das würd hier einfach den Rahmen des forums sprengen ;))

MfG TrOuble

MyICQAddy :163955283

Re: Waaah! cmx32.exe spackt mich an

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:37

Alles in Butter, Problem im Handumdrehen gelöst

Thanx @lot :)

Re: Waaah! cmx32.exe spackt mich an

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:40

Kein Problem :-*