• 02.06.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

win 2003 grafikproblem bei battleground (cs mod)

Freitag, 12. Dezember 2003, 19:23

also danke fürs lesen erst mal is mein erster hilferuf ......
folgendes : hab mal aus geck win 2003 server enterprise editon installiert ....läuft gut und alles prima .....,bis auf das wenn ich zb cs oder bg spiele bei d3d nur 4 fps habe und bei opengl nicht suportet wird . is ne gf4 mx 440 + mb GA-7ZXE . bei xp und w2k und co war alles gut .die treiber waren aktuel und sollten eigentlich gehen .....
auf desktop geht alles nur wie gesagt im game nicht .......im software modus in cd oder bg gehts dann wieder aber nur 30 fps zu haben is echt nicht so der brüller ....wenn sich damit einer auskennt bitte melden
dahnge dahnge und schöne ferien

Johnny2k3

unregistriert

Re: win 2003 grafikproblem bei battleground (cs mo

Freitag, 12. Dezember 2003, 19:24

Willkommen im Forum Elturko mein Kollege. :)

kann dir nciht helfen ! sorry aber hier haben leute ahnung also no problem :o

cosmic7110

unregistriert

Re: win 2003 grafikproblem bei battleground (cs mo

Freitag, 12. Dezember 2003, 19:28

Warum heist es wohl Windows 2003 Enterprise SERVER ???

hat schon seine gründe.. hast du schonmal n server zum zocken gesehn wo §d grafikkarten und alles drinne sind ???

ich noch nicht. Das system ist auf stabilität und halt als server gedacht und nicht als worksataion. MS wird sich bei der namengebung schon gedanken gemacht haben

Re: win 2003 grafikproblem bei battleground (cs mo

Freitag, 12. Dezember 2003, 20:33

3D-Beschleunigung aktiviert?

Zitat

bei xp und w2k und co war alles gut


Dann bleib doch bei 2k oder xp, ich hatte auch mal 2k3 drauf, so toll zum zocken ist das nu auch wieder nicht, und was nützen 1-2 fps mehr an Performance, wenn du dafür bei jedem Spiel erst wieder irgendwelche Einstellungen suchen musst, damit es läuft ::)?
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: win 2003 grafikproblem bei battleground (cs mo

Freitag, 12. Dezember 2003, 20:47

Ich würde sagen, es gibt noch keine wirklich perfekten Treiber für deine Grafikkarte. Das OS ist noch zu neu. Außerdem haben meine Vorposter (cool, ich habe ein Wort erfunden  ;D) Recht. Es heißt Server, weil es als Server gedacht ist. Mach dir kein Sorgen, es ist ganz normal dass das im Moment nicht gu läuft.

Bleib bei deinem alten OS und lass 2003 als Versuch weiter laufen  ;) ;)


edith: Ups, sorry. Natürlich auch von mir WILLKOMMEN!!!! ::)

Re: win 2003 grafikproblem bei battleground (cs mo

Freitag, 12. Dezember 2003, 22:05

erst mal danke für das posting ............also zu w2k = w2k is zwar nicht schlecht hat aber nen beknackten cpu usagefehler bzw auslaustung wenn man spielt .......win xp is nicht schlecht ( wie w2k) aber hat seine mega macken zb startet mal den taskmanager sobald man winxp startet und mimimiert ihn in den tray !! der taucht da nicht auf .......oder die logitech mouse treiber sind unter winxp megaaaaaaahhh langsam während sie unter win2k03 oder w2k fast and the fouriuos sind ! ....egal hin oder her ich dacht ich wär nur zu blöd und hätte was falsch eingestellt aber danke kollegen

aber sonst muss ich sagen das win2k03 echt nicht schlecht is was admin tools angeht. und zuverlässig is das euch aber egal dann muss wohl wieder xp drauf

frohes fest noch allen ...egal welcher ungläubigen richtug ihr auch angehört :-)
( kleiner scherz )
c ya all

Re: win 2003 grafikproblem bei battleground (cs mo

Samstag, 13. Dezember 2003, 01:22

3 Antworten und zu 90% nur müll ( von leuten die nicht einmal win2k3 aufm rechner hatten, oder damit nicht klargekommen sind ).

Wenn man nach der installation von win2k3 nen paar settings ändert ist es genauso schnell wie winxp/win2k wenn nicht sogar schneller.

1. ausführen > dxdiag > anzeige > die ganzen beschleunigungen aktivieren.

2. arbeitsplatz > eigenschaften > erweitert > systemleistung > einstellungen > erweitert > optimale einstellung jeweisl auf programme stellen.

3. Neue detonator treiber installen die 53er laufen bei mir sehr gut.

4 . http://www.windows-tweaks.info/html/windowsnet.html ( für weitere tips )


Ich benutze 2k3 jetzt schon über 3 monate und würde nie wieder ein anderes win os benutzen.

Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: win 2003 grafikproblem bei battleground (cs mo

Samstag, 13. Dezember 2003, 01:32

Zitat von »Anti-Weihnachts-breeze«

3 Antworten und zu 90% nur müll ( von leuten die nicht einmal win2k3 aufm rechner hatten, oder damit nicht klargekommen sind ).

Wenn man nach der installation von win2k3 nen paar settings ändert ist es genauso schnell wie winxp/win2k wenn nicht sogar schneller.

1. ausführen > dxdiag > anzeige > die ganzen beschleunigungen aktivieren.

2. arbeitsplatz > eigenschaften > erweitert > systemleistung > einstellungen > erweitert > optimale einstellung jeweisl auf programme stellen.

3. Neue detonator treiber installen  die 53er laufen bei mir sehr gut.

4 . http://www.windows-tweaks.info/html/windowsnet.html ( für weitere tips )


Ich benutze 2k3 jetzt schon über 3 monate und würde nie wieder ein anderes win os benutzen.



du hast vergessen zu sagen das man unter "dienste"
den Sound Aktiviern muss !

MfG TrOuble

PS: Win2k3 is das beste OS was es gibt - sry aber die meißten haben einfach keine ahnung wie man das OS umstellt !

mfG TrOuble

Re: win 2003 grafikproblem bei battleground (cs mo

Samstag, 13. Dezember 2003, 01:35

er hatte nichts von soundproblemen erzählt deswegen dachte ich das hat er schon rausgefunden ;D
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: win 2003 grafikproblem bei battleground (cs mo

Samstag, 13. Dezember 2003, 09:05

@ weihnachtstrouble danke danke du hast echt ahnung ....bin eigentlich auch nen winfreak aber hab w2k03 erst seid einem tag da dreht man schon durch .......und alles in english mhwuahhahaha aber egal ...danke ich hab direct x laufen lassen und jetzt seh ich das prob die agp oberflache option und die d3d option is auch aus bzw nicht anwählbar .....ich glaub ich muss mir mal den agptreiber für mein board ziehen ......eigentlich müsste der xp treiber doch auch gehen oder ?
ps : w2k03 is besser und schneller aber ich hab das letzte mal so nt 4.0 programmierung halt seid jahren nicht vor den augen ....halt aus der übung

weiterhin frohes festchen

Re: win 2003 grafikproblem bei battleground (cs mo

Samstag, 13. Dezember 2003, 09:07

Zitat von »elturko«

@ weihnachtstrouble danke danke du hast echt ahnung ....bin eigentlich auch nen winfreak aber hab w2k03 erst seid einem tag da dreht man schon durch .......und alles in english mhwuahhahaha aber egal ...danke ich hab direct x laufen lassen und jetzt seh ich das prob die agp oberflache option und die d3d option is auch aus bzw nicht anwählbar .....ich glaub ich muss mir mal den agptreiber für mein board ziehen ......eigentlich müsste der xp treiber doch auch gehen oder ?
ps : w2k03 is besser und  schneller  aber ich hab das letzte mal so nt 4.0 programmierung halt seid jahren nicht vor d
en augen ....halt aus der übung
weiterhin frohes festchen


Musst grafikbeschleunigung auf 100% machen sonst wird dat natürlich auch nix ;)

Eigenschaften ->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung->Hardwarebeschleunigung ganz nach rechts den balken ;)

Ädit :

Achja :

Wintaste+Pause->Erweitert->Systemleistung und da auf Programme Optimeren ;)

MfG TrOuble

Re: win 2003 grafikproblem bei battleground (cs mo

Samstag, 13. Dezember 2003, 09:41

nenenen das hab ich schon längst gemacht gehabt ............ich habs so gelöst = nachdem ich dxdiag laufen lassen hab und den agp-mainboard treiber neuinstalliert hab .....die driectdraw function aktiviert dann hat sich die oberflächenbeschleunigung und d3d autaomatisch mitaktiviert .....aber danke danke das mit hardware acc. hatte ich schon versucht ....jetzt klappt win2k03 und kann nur sagen hardcore das ding !!!!
ps : schade nur das kein "normaler" antivirus läuft sondern nur die speziellen server edition teile aber egal ............also nochmals dahnge dahnge

Re: win 2003 grafikproblem bei battleground (cs mo

Samstag, 13. Dezember 2003, 14:52

Zitat

3 Antworten und zu 90% nur müll ( von leuten die nicht einmal win2k3 aufm rechner hatten, oder damit nicht klargekommen sind ).

Ich hatte es drauf und ich bin auch damit klar gekommen, aber neben den schon gesagten Dingen musst du die Prioritäten wieder richtig einstellen, Dienste die du nicht brauchst deaktivieren, andere Aktivieren und sonst noch andere Dinge hinbiegen, damit du nen gutes Desktop OS hast (abgesehen davon, das das OS immer noch englishc ist, Virenscanner und andere Progies ne Serverversion verlangen und Co. >:() un daa das dann nur, damit man angeben kann: "Ich habe den Enterpriseserver drauf, ihr Noobs, und 3 fps mehr als bei XP". Aufn Desktop gehört kein Server und aufn Server gehört Linux. Ende :P.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."