• 19.06.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Router und 2ter Mitbenutzer bei T-Online

Samstag, 13. Dezember 2003, 15:50

Hi

da meine Eltern jetz auch einen Computer haben, wollen sie eine eigene E-Mail Adresse bei T-Online.

Ich habe einen Router der unter dem Mitbenutzersufix 0001 läuft. Der PC von meinen Eltern soll aber unter der Nummer 0002 laufen, damit sie auch wirklich ihre Emails abrufen (und nicht meine ;)).

Wie bekomm ich das jetz hin, dass meine Eltern, die auch am Router hängen, eine andere Benutzernummer haben?
Sie wollen sich immer über die T-Online Software einwählen.

MfG Badi

Re: Router und 2ter Mitbenutzer bei T-Online

Samstag, 13. Dezember 2003, 15:57

der router is immer eingewählt, also an den beiden client pcs muss man sich nicht mehr einwählen, somit haben beide pcs die selbe id
und wieso eigentlich t-online email adresse? web.de is doch viel besser

Re: Router und 2ter Mitbenutzer bei T-Online

Samstag, 13. Dezember 2003, 16:15

Das hätte ich ja auch gesagt... Aber sie wollen unbedingt eine bei T-Online... Die Adresse ist auch schon angemeldet (soweit ich weiß, das hat ein Freund von ihnen gemacht)

Re: Router und 2ter Mitbenutzer bei T-Online

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:23

Da bleibt nur eine Möglichleit, Deine Eltern müssen bei T-Online noch den pop Abruf buchen. Dann kann mann mit jeder Benutzerkennung die Mails abrufen.

hier noch ein Link
http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Re: Router und 2ter Mitbenutzer bei T-Online

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:01

ich gehe mal davon aus dass ihr dsl habt?

wenn dein router nen uplink-port hat: steck einfach das modem am uplink an.. dann wählt sich der router nicht mehr ein, jeder muss sich selbst einwählen (der router is dann im prinzip nur noch ein hub/switch).

wenn der router keinen uplink hat:

a) du hast ein patchkabel übrig -> ersetz das crosskabel zwischen router und modem durch das patchkabel und steck das am router in nen normalen port (der eigentlich für nen pc gedacht is)

b) router durch nen "richtigen" hub/switch mit uplink-port ersetzen oder n patchkabel kaufen ;)

Re: Router und 2ter Mitbenutzer bei T-Online

Sonntag, 14. Dezember 2003, 04:33

Mhh also ich möchte keine Vorteile von meinem Router aufgeben!
Das wär ja noch schöner ;)

Re: Router und 2ter Mitbenutzer bei T-Online

Sonntag, 14. Dezember 2003, 04:45

Zitat von »BadInfluence«

Mhh also ich möchte keine Vorteile von meinem Router aufgeben!
Das wär ja noch schöner ;)


also DU willst weiterhin den router benuddzn aber deine eltern solln sich per t-doof-soft einwählen?

dann brauchst du wohl zwangsläufig noch nen zusätzlichen switch/hub.

modem kommt an den switch (uplink)
der rechner deiner eltern kommt an den switch
der modem-anschluss des routers kommt an den switch
dein rechner kommt an den pc-anschluss des routers

;)

Re: Router und 2ter Mitbenutzer bei T-Online

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:11

Der Mitbenutzersuffix wird übrigens gesondert abgerechnet.
Die evtl. Flatrate gilt nur für 0001

Re: Router und 2ter Mitbenutzer bei T-Online

Sonntag, 14. Dezember 2003, 15:45

Zitat von »Weihnachts-CrusherMF«

Da bleibt nur eine Möglichleit, Deine Eltern müssen bei T-Online noch den pop Abruf buchen. Dann kann mann mit jeder Benutzerkennung die Mails abrufen.

hier noch ein Link
http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html


Diese Lösung ist noch immer die Praktikabelste.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Router und 2ter Mitbenutzer bei T-Online

Montag, 15. Dezember 2003, 21:51

Dann kann ich mir das ganze ja schenken, und versuchen meine Eltern davon zu überzeugen sich einfach ne E-Mail Adresse bei web.de oder gmx zu holen...
Danke für die Antworten ;D

Re: Router und 2ter Mitbenutzer bei T-Online

Montag, 15. Dezember 2003, 22:17

Zitat von »PAB«

Der Mitbenutzersuffix wird übrigens gesondert abgerechnet.
Die evtl. Flatrate gilt nur für 0001



Genau.

Das ist sehr wichtig.
Viele Leute vergessen das und die 0002 wird dann im Internet by Call?? Tarif abgerechnet. Wär natürlich quatsch bei ner Dsl Flat.

Re: Router und 2ter Mitbenutzer bei T-Online

Dienstag, 16. Dezember 2003, 14:20

Über webmail von t-online kann mann auch noch die mails von jedem pc abrufen:

https://webmail.t-online.de

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!