• 31.07.2025, 15:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hecke

Full Member

WinTV Theater +Timeshift

Dienstag, 16. Dezember 2003, 22:26

Hat einer von euch ne idee welche progs oder einstellungen ich benutzen kann, damit der pc wenn ich was aufnehmen will und net da bin kurz vor beginn hochfährt, dann aufnimmt und danach wieder herunterfährt?

PS: Nen prog fürs aufnehmen hab ich eins auch wenns net toll ist. nur hoch und runterfahren weiss ich noch net wie.

PS2: Benutze winxp

cu Hecke

maniac2k1

God

Re: WinTV Theater +Timeshift

Dienstag, 16. Dezember 2003, 22:37

lass doch laufen, wenn keiner da ist störts doch keinen ;)

dann kannste das proggie evtl mit dem windows boardmittel (irgendwas mit task?) starten.
oder das proggie kann es selbst entscheiden wann es aufnehmen soll
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Hecke

Full Member

Dienstag, 16. Dezember 2003, 23:37

jo klar das geht mit dem task. aber wenn ich ueber nen monat net zuhause bin will ich den pc net durchlaufen lassen.

Hecke

Full Member

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 14:10

keiner mehr ne idee?

Dirty_Water

Full Member

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 15:51

Dann sag ich mal ganz frech "kauf dir ein Video-Recorder". ;)

Hecke

Full Member

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 18:59

Und ich ganz dreist hab ich. sogar nen s-vhs. Aber zeig mir mal bitte wie du über 30 stunden auf eine kassette bekommen willst ;D

x-stars

God

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 20:28

Du schreibst dir nen kleines Script mit dem WindowsScriptingHost, die kannst du dann pe Taskplaner starten (einses um nach dem hochfahren das Prog zu starten und das Capturing zu beginnen und eins zum Runterfahren) 8).
cu
Michael

PS: Wo solls den hingehen?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Hecke

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 00:53

Ähm ok das hab ich aber wie bekomme ich das hin das der pc startet? ich meine immer zur gleichen zeit ist klar wie, aber immer zu ner anderen zeit ist mir net so klar wie man das hinbekommen könnte. ich seh aber schon ne neue tv karte mit integriertem timeshift dürfte besser sein

PS: Als nächstes gehts als skilehrer in den winter nach österreich.

x-stars

God

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 12:03

Zitat

ich seh aber schon ne neue tv karte mit integriertem timeshift dürfte besser sein

Die kann deinen PC auch nicht anmachen :P. Eventuell gibts ja ein Prog, das die Werte im Bios unter Win verändern kann, sodass du nach dem starten automatisch den nächsten Termin eintragen (lassen) kannst :), hjab jetzt aber keine Ahnung obs sowas gibt :'(.
cu
Michael

PS: Timeshift ist zeitversetztes gucken, während die Sendung noch läuft,, was du meinst is doch aufnehmen, also capturing, oder????
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Hecke

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 18:38

aso ups ja das meinte ich