Wenn ich aus einem beliebigen Programm ein "Durchsuchen"-Dialogfenster öffne (z.B. beim "Speichern unter..." oder "Öffnen") und in einen Ordner wechsle der Grafikdateien enthält ist defaultmäßig immer die Ordneransicht "Miniaturansicht" ausgewählt - ich bekomme also den Inhalt des Ordners als Thumbnails angezeigt. Ich hätte aber gerne grundsätzlich immer, wie bei allen anderen Ordnern auch, die Ordneransicht "Liste" (finde ich übersichtlicher). Aber egal wie oft ich es ändere, beim nächsten Öffnen des Dialogfensters habe ich wieder die Miniaturansicht. Das nervt.
Nochmal zur Verdeutlichung und um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich rede nicht von der Ansicht im Windows-Explorer. Die steht bei mir grundsätzlich auf "Details" und damit habe ich keine Probleme. Es geht darum wie der Ordnerinhalt im "Speichern unter...", "Öffnen" bzw. "Durchsuchen"-Dialogfenster angezeigt wird.
Hat irgendwer einen Tip wie ich Windows dazu überreden kann immer "Liste" anzuzeigen?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn
Ancalagon
God
Re: WinXP: Miniaturansicht im Speichern/Laden Dial
Das passiert bei mir bei allen Programmen (zumindest bei allen bei denen ich's bisher ausprobiert habe).
Durch die Ordneroptionen habe ich mich auch schon ein paar dutzend mal durchgeclickt ohne eine Einstellung zu finden die was damit zu tun haben könnte.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn