• 19.06.2025, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrCrowley

Senior Member

Formatieren!

Samstag, 20. Dezember 2003, 16:30

Hi da ich immmernoch mein Netzwerkproblem habe und ich keine Bilder uploaden kann die helfen würden das problem zu lösen, werde ich mich jetzt mal ans formatieren machen in der hoffnung das problem damit zu killen.
Jetzt hab ich aber folgende frage:
Kann man spezielle windows-ordner, in denen dateien liegen die zum ausfürhren von programmen benötigt werden kopieren und nach dem formatieren wieder einfügen, so dass man nicht so viele programme und spiele neu installieren muss? Ich dachte so an ordner mit .dll dateien von spielen oder programmen oder registry einträge. Hat jemand verstanden was ich meine? Geht dass??

Vielen dank schonmal im vorraus! :-* :D

MfG
MrCrowley

Smily

God

Re: Formatieren!

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:16

So ganz habe ich es nicht verstanden.
Was hast du davon, wenn du von z.B. Office alle Registryeinträge und dll's hast? Du mustt das Prog ja auch noch auf die Festplatte kriegen und dafür mustt du es doch auch installieren, oder nicht?
Oder willst du ALLES was mit z.B. Office zu tun hat auf CD/DVD brennen und anschliessend wider einfügen? Dann sehe ich allerdings keinen allzu großen Geschwindigkeitsveorteil

Ein weiteres Problem sind die Registryeinträge. Ich bezweifel das du alle finden wirst (was nicht an dir liegt ;)). Es gibt so viele, den ein oder anderen wirst du übersehen. Dann hast du ein nicht lauffähiges Programm. Oder du kopierst zuviele Registryeinträge. Dann kann es zu ernsthaften Problemen kommen, wenn das Programm, worauf sich diese Einträge beziehen, noch gar nicht auf der Festplatte vorhanden ist.

MrCrowley

Senior Member

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:51

ich formatiere ja nur die boot-partition. die programme deren dll's ich brauche sind auf einer anderen.
;)

MfG
Mrcrowley

Smily

God

Samstag, 20. Dezember 2003, 18:02

Verstehe  ;D.

Wenn also alle Programme erhalten bleiben, müsste das funktionieren. Du kannst zum Beispiel die komplette Registry exportieren

regedit - Datei - Exportieren - Exportbereich Alles

und sie nachher wieder in das neue System einfügen (importieren). Ich habe keine Ahnung, ob es zu Problemen kommen kann, aber wenn du willst, probiers aus. Wenns nicht klappt, kannst ja nochmal formatieren.

Welche Windows Ordner du allerdings kopieren musst, weiß ich nicht. Der ganze Windows Ordner ist voll von diesen dll Dateien. Ob du alle wichtigen erwischt, keine Ahnung. Wenn du es probierst, würde ich mich über einen Bericht freuen. Wenns klappt würde das einiges an Arbeit ersparen  ;D ;D ;D

MrCrowley

Senior Member

Samstag, 20. Dezember 2003, 18:35

jo ich werds versuchen ;D

aber sind die wichtigen .dll's bei win xp nicht in c:\Windows\system oder C:\Windows\system32 ? ::)

TrOuble

God

Samstag, 20. Dezember 2003, 18:38

Zitat von »Weihnachts-Crowley«

jo ich werds versuchen  ;D

aber sind die wichtigen .dll's bei win xp nicht in c:\Windows\system oder C:\Windows\system32 ?   ::)

jo ... wenn das mit der registry importieren klappt dann würd ich dir aber raten einmal die registry nach toten einträgen zu durchsuchen ... ;)

MfG TrOuble

PS : pass bloß auf mit den dlls