• 24.07.2025, 14:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hecke

Full Member

G4Ti4200 NView

Sonntag, 21. Dezember 2003, 01:45

Hi
Ich wollte gerne wissen was ich tun muss, damit ich ein spiel, wie z.B. CS oder C&C Generals auf 2 beide monitore verteilen kann, und das halt net immer nur einer benutzt wird.
Hab schon mal bei google gesucht, aber da schrieben die leute nur es ist auf 2 monitore verteilt und sie wollen im spiel nur einen benutzen. Also jemand ne idee wie ich nen spiel auf 2 monitoren spielen kann?

Shoggy

Sven - Admin

Re: G4Ti4200 NView

Sonntag, 21. Dezember 2003, 01:51

Ich hab nur einmal zum Experimentieren zwei Monitore drangehabt und bin mir recht sicher, dass es nicht viel mit nView zu tun hat sondern du dies über die Anzeige in den normalen Einstellungen einstellst. Dort kann man irgendwie unten was anhaken oder abhaken damit das verteilt über beide Monitor ausgegeben wird.
Klick mal Monitor 2 an und schau was man da so einstellen kann.

Hecke

Full Member

Sonntag, 21. Dezember 2003, 01:56

Hab ich eigentlich schon.
PS: Der 2te Monitor schaltet immer auf standby wenn ich nen spiel starte

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 21. Dezember 2003, 01:58

Mhmhmh, jetzt will ich es wissen ;D

*zweitenmonitorherbeischlepp*

Soooo, funktioniert 1a obwohl ich vorher noch nie gespielt habe mit 2 Monitoren.

Ich hab folgendes gemacht:

• bei nView horizontaler Bereich eingestellt
• eine Auflösung gewählt die beide Monitor verabeiten können
• in BF1942 über die Config eine Breite von 2048 Pixel eingestellt

Als ich dann ins Spiel ging war nur der primäre Monitor an und der andere StandBy. Als das Spiel dann richtig losging sprang der 2. Monitor aber sofort an und das Bild war über beide Geräte verteilt. Sah zwar sehr gestreckt aus weil die Seitenverhältnisse nicht mehr stimmen aber es lief wunderbar :)

Evtl. hängt es auch von dem jeweiligen Spiel hab. Die hohe breite hab ich gleich eingestellt weil mir dies irgendwie logisch erschien.

Viel Glück beim experimentieren.

PSIQ

Senior Member

Sonntag, 21. Dezember 2003, 02:12

alsoooooooooooo.

des geht schonmal mit cs meines wissens nache net, man kann zwar windows desktop aufteilen , spiel gleichzeitig auf 2 bildschirmen ausgeben und so , aber nicht als 2 mal (>180°) sichtberich machen
,,, des ging nur mit der einen miesen überteuerten karte von vorm halben jahr (name ??? )
, da konnte mein bei spielen wie Quäk3 mit cg_fov den sichtbereich aufweiten und dann verteilen
wie gesagt geht nur win desktop

UND wie gesagt , ich habs noch net hingekriegt

wobei cs übern tv/beamer auch geil zu spielen is
kann man auch auf video aufnehmen dann...

ÄDIT:
ööööh , scheint doch zu gehen..........
bei BF , .....

2ten monitor herschlepp etc ............ :D
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 21. Dezember 2003, 02:20

Also, dass man den eigentlichen Sichtbereich bei den meisten Spielen nicht vergrössern kann sollte wohl klar sein. So hatte ich das ja auch nicht verstanden.
Bei CS wäre ich mir auch recht sicher, dass es geht denn dort lässt sich schliesslich auch über die Config eine x-beliebige Auflösung einstellen.

Die Karte, die du meinst dürfte die Maxtor Parhelia sein. Da könntest du das Bild auf bis zu 3 Monitore verteilen.

Hecke

Full Member

Sonntag, 21. Dezember 2003, 02:24

um egoshooter gehts mir mit dem sichtbereich auch net. aber z.B. bei Generals sollte man doch nen größerse sichtfeld bekommen, real also net nur gestreckt. hatte sowas auch bei nfsu gehofft

PS: Weiss einer den namen der datei, wo man bei c&c generals zero hour die auflösung umstellen kann?

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 21. Dezember 2003, 02:53

Ob du den realen Sichtbereich erweitern kannst hängt mit Sicherheit vom jeweiligen Spiel ab.
In der Regel drüfte es nicht gehen zumal du dadurch ja auch meistens einen (unfairen) Vorteil gegenüber den anderen Spielern hättest.

FreezedComputer

Senior Member

Sonntag, 21. Dezember 2003, 11:06

also 3d shooter würde ich nicht mit 2 monis spielen
ich hab c&c renegade und da is ja das fadenkreuz in der mitte vom bildschirm also haste die eine hälfte vom fadenkreuz auf einem monitor und die andere hälfte aufm anderen
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Hecke

Full Member

Sonntag, 21. Dezember 2003, 12:49

Ich sag ja auch mir gehts um c&c generals zero hour vorallem. find nur die datei zum umstellen der auflösung net

Hecke

Full Member

Sonntag, 21. Dezember 2003, 14:44

Oh verschoben. Na ja passt auch besser hier hinein. Vielleicht kennt ja hier jemand die datei?