• 27.04.2024, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Virenscanner???McAfee?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 14:14

Hi,
wollte euch mal fragen, was fuer einen virenscanner ihr empfehlen könnt!? Ich habe da an, McAfee gedacht! Ist der in ordnung? wie ist das dabei mit den updates?
gruß leon

Re: Virenscanner???McAfee?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 14:15

Ich benutze AntiVir... läuft ziemlich gut, gibt täglich updates und ist für die private Nutzung kostenlos ... www.antivir.de ;)

Mit McAffee hab ich noch keine erfahrung gemacht ! :)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Virenscanner???McAfee?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 14:27

Wenn es auch ein bisschen mehr kosten darf würde ich dir F-Secure Anti-Virus for Workstations (uneingeschränkte 30 Tage Demo) empfehlen.

Verichtet seinen Dienst still und leise im Hintergrund - quasi einmal installieren und anschliessend vergessen :)
Die drei unterschiedlichen Scan-Engines gehen zügig zur Sache und die nötigen Updates (täglich) bekommst du lebenslänglich kostenlos ;D
Bei anderen Anti-Virus Lösungen bekommst du meistens nur über einen bestimmten Zeitraum (1 Jahr z.B.) kostenlos die Updates und müsstest danach ein Abo kaufen etc.

Schau dir die Demo einfach mal an. Also mir persönlich gefällt das Programm sehr gut da man sich nicht grossartig drum kümmern muss und ich mich trotzdem voll und ganz darauf verlassen kann. Im "gefürchteten" Test der UNI Hamburg schneidet das gute Stück stets nahezu perfekt ab :)

Um McAfee ist es irgendwie recht still geworden wenn ich das mal so sagen darf. Ich denk mir mal, dass die nicht mehr ganz so zur Elite gehören auf dem Sektor. Für die schlimmsten Viren etc. werden deren Produkte aber wohl auch ihren Zweck erfüllen.

Re: Virenscanner???McAfee?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 14:42

Norton  ;) (hast 1 Jahr lang Updates, dann einfach deinstallieren, reg Löschen und neu installieren und schon hast du ein weiteres Jahr.) Updates sind immer 2-3 pro Woche
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Virenscanner???McAfee?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 17:41

Nimm Trendmicro PC-Cillin 9.. was besseres gibt es nicht.

Norton find ich nicht so dolle. Müllt nur den Rechner zu und macht ihn lahm.  :(

mfg

edit: McAfee is sogar noch schlimmer als Norton.. frisst Speicher ohne Ende...

Re: Virenscanner???McAfee?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 18:01

- Kaspersky is von den Erkennungsraten mit Abstand der beste Virenscanner, schluckt leider einiges an leistung.

- McAfee is sehr gut, kommt net ganz an Kaspersky ran, is dafür auch net so resourcenhungrig

- Norton is einfach nur Schrott. Frisst durchschnittlich viel leistung, erkennt aber fast garnix, es gibt 3-4 jahre alte viren die von norton noch immer nicht erkannt werden ::)

- F-Secure und TrendMicro hab ich nie richtig intensiv getestet, laut diverser tests liegen aber beide von den Erkennungsraten her im Mittelfeld


Mein Tipp: GData Antivirenkit 14.0 (= 2004), benutzt die KAV (Kasperksy) und RAV (Mcafee)-Engines gleichzeitig und erkennt wirklich alles - und liegt dabei mit 40€ noch im bezahlbaren bereich :)

Re: Virenscanner???McAfee?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 18:08

ich hab mc-affe im büro, vorher wars norton.

beide fressen viel speicher (min. 20mb von 512)

mcafee hat (aber nur bei mir) das problem nicht mit outlook zusammenarbeiten zu wollen (bei start von outlook wird irgendne dll nicht geladen)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Virenscanner???McAfee?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 19:16

hi

Bin mit dem McAfee Scanner sehr zufrieden ,der kostenlose AniVir erkennst kaum was an Viren.

Scott

Re: Virenscanner???McAfee?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 19:29

Also der Thread hier is net der erste seiner Art. Was mir dabei immer aufgefallen ist das jeder was anderes sagt. Ich denke die Frage welcher Virenscanner gut ist kann genau so wenig eindeutig beantwortet werden wie das Intel vs AMD Thema. 100 % Schutz gibts eh keinen. Teste ein paar Demos und entscheide dann selber.
Asus G2S Notebookuser