• 17.06.2025, 12:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CHECKER

Senior Member

Datenwiederherstellung?

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:46

Hallo,

bräuchte mal eure hilfe bei folgendem problem:

Mein Vater wollte Windows XP neu auf die festplatte tun, jedoch nicht vorhandene daten löschen.

Er legte die cd ein und klickte sich bis auf update durch nach der installation waren die daten die auf der festplatte gespeichert waren jedoch weg.

Nun das problem:

Auf der Festplatte sind wichtige daten die mein Vater auch für die Arbeit braucht...

Wie kann ich die daten wiederherstellen?
Mit welchen programmen?
Ist es überhaupt möglich?

Bin für jede Hilfe mehr als dankbar!

Smily

God

Re: Datenwiederherstellung?

Montag, 22. Dezember 2003, 01:42

Waren die Daten und XP auf ein und derselben Platte bzw. Partiotion?
Das wäre echt übel, denn dann sind die Daten erstmal weg. Es gibt Datenrettungsprogramme, mir fällt allerdings gerade keins ein. Und Erfahrungen habe ich damit auch keine.
Wenn die Daten wirklich sehr wichtig waren, z.B. Geschäftsunterlagen, würde ich persönlich eh vom selberprobieren abraten, und einen professionellen Service in Anspruch nehmen. Such mal im Internet danach. Du kannst denen die Festplatte schickn, und die packen die Daten auf ne andere Platte.

maniac2k1

God

Montag, 22. Dezember 2003, 01:53

imho gibbet von ontrack so ein tool.
da kannst mal gucken was nur aus der FAT gelöscht wurde, also noch auf der platte ist nur nicht angezeigt wird.
die profi-lösungen von wegen einschicken und die stellen wieder her, kosten ein heiden geld!  

allg. gilt erstmal: so wenig wie möglich an der platte machen!

aber mal so ne frage am rande: wieso geht man deises risiko ein und macht keine backups bevor man sowas riskantes wie eine win installation bzw update macht?
ich hätte da gedacht das du mit der erfahrung die du wohl mittlerweile hast deinem vater mit gutem rat zur seite gestanden hättest
edit: und wenn er dich erst jetzt wo es brennt fragt ist er ja fast scon selber schuld :-/ :'(
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Smily

God

Montag, 22. Dezember 2003, 02:07

Stimmt schon, die Profilösung kostet, aber wenn die Daten wichtig sind, wäre es mir das Geld wert. Denn dann kannste sicher sein, das die Daten vielleicht sogar vollständig rekonstruiert werden können. Kommt also ganz auf die Wichtigkeit der Daten an.
Natürlich könntest du auch mit einen Freewaretool Erfolg haben, aber du kannst dadurch auch noch mehr kaputt machen!!!!!

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 22. Dezember 2003, 02:16

http://www.ontrack.de/easyrecovery/professionaledition.asp

Wenn es das Programm nicht schafft, dann kann es ein anderes erst recht nicht ;D
Mit der Demo-Version kannst du glaube ich wenigstens schonmal nachsehen welche Dateien das Programm retten könnte. Ist halt ne klare Sache; wenn du siehst da sind deine Daten dann gehen die natürlich auch davon aus, dass du das Programm käufst ;)

Ist aber wirklich imho das beste Programm wenn es um Datenrettung geht.