• 19.06.2025, 04:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Bender

Senior Member

I-Net freigeben über lan UND wlan (2)

Montag, 22. Dezember 2003, 15:59

Hi,

zuerst muss ich sagen, dass ich einen ähnlichen Thread vor einigen Tagen erstellt habe, allerdings glaube ich, dass ich nicht genau genug beschrieben habe worum es geht.

Ich habe bisher meinem PC (nennen wir ihn pc1) direkt ins I-Net verbunden und meinem Bruder (pc2) per Freigabe mitsurfen lassen.
Das hat auch alles gut funktioniert.

Nun aber habe ich zusätzlich ein Laptop (pc3), dass ebenfalls surfen soll, allerdings über Wlan.

Mit der Einrichtung habe ich noch Probleme.

Bisher sieht es so aus:

PC1 ist direkt über DSL ins Internet verbunden und gibt es frei im Kabel Lan. Dies beides läuft problemlos über die gleiche Netzwerkkarte. PC2 surft also über Kabel, problemlos.
Jetzt habe ich in PC1 eine Wlan Karte eingebaut und ihn mit PC3 im ad-hoc Modus verbunden. Funktioniert auch gut, PC1 und PC3 finden sich und ich kann beispielsweise Daten austauschen.

Jetzt möchte ich, dass das I-Net von PC1 per Kabel zu PC2 UND GLEICHZEITIG per Wlan zu PC3 freigegeben wird. Bisher gelingt mir immer nur die Kabelverbindung, die auch vorher schon funktioniert hat.

Wer kann mir da mit Tips und Tricks bzw. einer detailierten Anleitung helfen. Links zu anderen Foren, Threads oder Artikeln sind natürlich auch gerne willkommen. Bisher habe ich allderings keine brauchbaren Infos darüber gefunden wie über LAN UND Wlan ICS funktioniert.

Danke schonmal für eure Antworten!
Frohes Fest, guten Rutsch!

Christoph

JimKnopf

Senior Member

Re: I-Net freigeben über lan UND wlan (2)

Montag, 22. Dezember 2003, 16:38

mit deinem Prob kann ich dir irgendwie auch net helfen, aber evtl die Leute im winhelpline.info forum, das ist eine Site die auf Windoof spezialisiert ist.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen