• 11.07.2025, 18:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

AlexWare-Germany

Senior Member

Problem mit dem Internet (2ter PC will net ...)

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:20

Hi!

hab wieder mal ein problem!

ich habe 2 pcs daheim. der hauptrechner (meiner) stellt eine dsl verbindung her und der meines bruders kann sie normalerweise nutzen. jetzt klappt das aus irgendeinem bestimmten grund net. die verbindung wird mit dem verbindungsassistenten(?!) vom windows hergestellt.

was kann ich da tun???????

Gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Cricket

God

Re: Problem mit dem Internet (2ter PC will net ...

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:39

Zitat von »ALeX«

Hi!

hab wieder mal ein problem!

ich habe 2 pcs daheim. der hauptrechner (meiner) stellt eine dsl verbindung her und der meines bruders kann sie normalerweise nutzen. jetzt klappt das aus irgendeinem bestimmten grund net. die verbindung wird mit dem verbindungsassistenten(?!) vom windows hergestellt.

was kann ich da tun???????

Gruß ALeX

Vielleicht solltest du zu allererst mal etwas präzisieren, wie genau die Verbindung hergestellt werden soll - ob bspw. per Internetverbindungsfreigabe oder sogar per Router ;)

Ciao,
Cricket

Smily

God

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:40

Router kaufen? :-X.

Nein, im Ernst:
Ist das Problem plötzlich aufgetreten?
Wenn ja, was hast du gemacht, vielleicht in der Netzwerkumgebung gespielt?
Hat dein Bruder irgendwas rumgebastelt?

MrCrowley

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:55

Hi
ich hatte vor ein paar tagen ein ähnliches problem, wozu es auch einige lösungsvorschläge gab aber keiner wirklich geholfen hat. Hab mittlerweile 3 mal (!!!!) formatiert und windows neu aufgespielt und mitllerweile klappt es wieder wie vorher. Hier der link zu meinem netzwerkproblem.
Vielleicht hilfts dir und deinem bruder ja weiter aber ansonsten hilft nur formatieren :-[ :-X

Frohe Weihnachten
MrCrowley

Smily

God

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:59

Zitat von »Weihnachts-Crowley«

Hi
ich hatte vor ein paar tagen ein ähnliches problem, wozu es auch einige lösungsvorschläge gab aber keiner wirklich geholfen hat. Hab mittlerweile 3 mal (!!!!) formatiert und windows neu aufgespielt und mitllerweile klappt es wieder wie vorher.

Sicher, das es wirklich am OS Betriebssystem lag? Wenn man formatiert, und es immer noch nicht geht, warum sollte es dann plötzlich nach dem 3. mal gehen? Oder hast du beim 3. mal etwas entscheidendes anders gemacht?

MrCrowley

Senior Member

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 00:15

Zitat von »Smily«

Sicher, das es wirklich am OS Betriebssystem lag? Wenn man formatiert, und es immer noch nicht geht, warum sollte es dann plötzlich nach dem 3. mal gehen? Oder hast du beim 3. mal etwas entscheidendes anders gemacht?

hab beim 3. mal von ner anderen cd installiert! schätzte dass die erste cd fehlerhaft war ::) :-/

AlexWare-Germany

Senior Member

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 00:20

neeeee router brauch ich net.....neeeeeeeee

also als er noch winme hatte funzte das wunderbar aber jetzt habe ich auf seinem rechner winxp installiert und es will net

@Criket

wenn du auf kleines firmen- oder heimnetzwerk gehst und da dieser computer verfügt über eine internet verbindung und andere computer benutzen die verbindung dieses computers (so in etwa heisst das glaub ich), das mache ich auf dem hauptrechner und das andere was unter dieser auswahlmöglichkeit liegt wählt mein bruder und wie gesagt es hat bisher immer funktioniert, als er winme hatte

ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)