• 24.08.2025, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

svcinit.exe trojaner

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 12:25

hi, habe gerade von adaware die meldung bekommen das ich den trojaner svcinit.exe auf meiner pladde habe und diesen dann auch ( nach beendigung mit taskmanager) löschen können! nach ein wenig googlen, fand ich heraus das der trojaner tastanschlage notiert :o
da ich onlinebanking nutze bin ich nun ein wenig verunsichert und habe angst das jemand mein konto leerraumen könnte! muß ich sonnst noch irgend ne deitei löschen?? vielleich die in der meine tastenanschläge notiert worden sind???

Oetsch

God

Re: svcinit.exe trojaner

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 12:28

hy

ist zwar nicht die feinste art und weise aber normal braucht man zum onlinebanking doch für jede aktion ne tan nummer
und solange du die nirgendwo speicherst sondern nur nach bedarf eingibst sollte doch nichts passieren,oder?

gruß
Ö

p.s.: hab ich in nem bericht gesehen. du mußt stark auf die ordnung in deiner tan liste achten. sobald er eine gültige tan nummer nicht annimmt und nach einer anderen fragt, könnte da ein hacker am werk sein, der sich so ne gültige verschafft. also immer schön ordnung auf der tan liste halten.

Thybald

Senior Member

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 13:22

ok thx!
mach ich immer :) aber weg hätte ich den trojo und evtl. notierte passworter in ner datei trotzdem!

tom355

God

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 15:48

Weisst du schon wie du dir das gefangen hast?