• 23.08.2025, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stulli

Senior Member

Welche DVD Software?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 15:51

Servus.

Ich hab mir heute den LG GSA-4040B gekauft. Jetzt brauch ich noch ne vernünftige Software dafür. Dabei war B's GOLD 5. Um Dateien auf die DVD zu packen reichts, hab ich schon probiert. Allerdings müssen Videos vorher mit nem anderen Programm in MPEG-1 umgewandelt werden. Jetzt such ich ein Brennprogramm, dass das selber macht, und vielleicht nicht nur MPEG-1.

Nero muckt rum, dass nicht genug Platz auf dem Datenträger vorhanden wär. Kommt also mit den DVDs nicht klar.

Oetsch

God

Re: Welche DVD Software?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:10

hy
könntest du dich bitte was klarer ausdrücken
was du machen möchstet und wofür du software brauchst?
was für filme willste auf die dvds packen? avi mpg? dvd-9 zu dvd-5?

gruß
Ö

Stulli

Senior Member

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:13

Also bei den Videos geht es um Musikvideos (avi/mpeg) und selbstgedrehte Filme von meiner DV Kamera. Die bearbeite ich immer mit Pinnacle 8 oder Windows Movie Maker 2.

Und die sollen dann halt auf meinem DVD Player abspielbar sein, mit Kapitel, usw. Vom Aufbau her, wie ne normale Film DVD.

Katzenfreund

God

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:14

DVD Lab!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Smitty

Senior Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 04:22

Ulead DVD Factory, TmpGenc DVD Author, es gibt soviele, aber die sollten es erst mal genug sein. Ulead ist für eine schnelle Erstellung einer DVD. TmpGenc ist geht mehr ins Detail, du kannst selbst bestimmen wo du dein Kapitel setzt.
Mfg Smitty