• 27.04.2024, 08:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleines midi programm

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 15:32

kennt jemand ein kleines programm mit dem man auf einfachste weise (klingel)töne selbst komponieren kann?

soll echt was ganz einfaches sein. also bitte nicht irgendwelche super programm nennen in die man sich erstmal einarbeiten muss.

will einen polyphonen klingelton für mein handy selbst machen. ganz genau gesagt suche ich einen klingelton. das hab ich aber in der form noch nicht gefunden. hört sich an wie die alten drehscheiben telefone die es früher nur von der telekom gab. das ist diese "riiinnnngg--riiinnnngg......." ton kennt ihr alle bestimmt. wie gesagt, hab es niergends gefunden. dachte ich könnte mal versuchen es selbst nachzumachen. :-/

Re: kleines midi programm

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 15:43

Altes Telefon nehmen und das Geräusch samplen? Danach konvertieren? Welches Handy?

Re: kleines midi programm

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 15:57

nokia 6610

soweit ich weiss kann es nur midi files wieder geben.

Re: kleines midi programm

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 19:01

ja so isses. Ich hab dasselbe.

Aber ein Programm dafür hab ich auch nicht. Ich hab mal Steppenwolfs Magic Carpet Ride konvertiert. war auch nicht schwer mit der Nokia PC Suite. Aber es kommt halt immer drauf an wieviele Midi-Spuren im Midi-File verwendet werden.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: kleines midi programm

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 19:57

Da ich ein Handy von SE habe, weiss ich, was du suchst - der Klingelton ist einfach nur geniaL, benutz ich selber immer :)

Taa taa: hier ist er! ;D

Einfach aufs Handy schieben und freuen :) Falls du kein Datenkabel o.ä. hast kann ich es dir notfalls auch als WAP-Download zur Verfügung stellen.

Re: kleines midi programm

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 22:43

tja und wie kann ich ein wave (zb selbstaufgenommenes zeuch) auf midi kriegen?

ohne nokia-programme (hab auch SE ;) ) ...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: kleines midi programm

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 23:22

Kampfschwein: darauf gibt es schon seit Jahren leider nur eine Antwort - GAR NICHT :-/

Programmier ein solches Programm und du wirst über Nacht zum Millionär; das garantiere ich dir :)

Das Problem ist, dass ein solcher Konverter in der Lage sein müsste jedes einzelne Instrument in dem Lied zu erkennen und ebenso für jedes Einzelne eine Ton-Spur mit den richtigen Noten anzulegen und und und...

Re: kleines midi programm

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 23:26

Sag mal Shoggy: Was ist denn ein "Auqautube"?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: kleines midi programm

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 23:46

Bitte was? Ich seh nix... ;D

Danke für den Hinweis!

Re: kleines midi programm

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 17:07

hmm
bei alten sony-handies und bei irgendwelchen andren klappt das aber, daß man was aufnimmt und der spielts dann ab...

über welches format funktioniert das dann?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: kleines midi programm

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 18:07

wav ;)

Re: kleines midi programm

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 18:11

Es muß doch ein Programm geben, mit dem man die Noten eintragen und hinterher die Daten als Midi-File abspeichern kann. Das gab es doch schon zu Zeiten des C64!!!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: kleines midi programm

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 20:01

Capella 2004

aber ich glaub' es gibt ein Programm mit dem man Wav in midi bringen kann

Edit: Google hat das hier ausgeespuckt
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: kleines midi programm

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 21:11

LOL, ich hab mal eben eines dieser Programme ausprobiert. Ich glaube wenn ich selber versuchen würde, dass Lied x nachzuspielen wäre das Endergebnis um Welten besser ;D
Wie gesagt: Ein echtes Wave to MIDI ist noch nicht erfunden und wird es auf in der Zukunft so schnell nicht geben (evtl. sogar nie...).
Lediglich für Solo-Aufnahmen - also z.B. nur ein Klavier - lässt sich so ein Konverter halbwegs gebrauchen.

Re: kleines midi programm

Freitag, 26. Dezember 2003, 03:43

THX @ shoggy,

ist genau das was ich wollte ;D

Re: kleines midi programm

Freitag, 26. Dezember 2003, 11:16

kann mir einer verraten, warum der da oben bei mir Capella falsch geschrieben hat?
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org