• 21.06.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bildeffekt - wie geht dat ?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 21:10



Da seht ihr nen ausschnitt aus nem hintergrundbild, was ich im netz gefunden habe. So, kann mir einer sagen, wie man so einen leucht-effekt hinbekommt ?
Bin halbwegs fit in Photoshop und Paint Shop Pro.
Das muss doch irgendwie gehen. Wind Effekt mir irgendwas gemixt oder so, aba hab keine Idee, wie dat gehen soll

Re: bildeffekt - wie geht dat ?

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 21:56

mal nen stren und nen bißchen motion blur in verschiedene richtungen plus am ende nochma bißchen gaussian blur. evtl nochma mit kontrast/helligkeit/deckkkraft und so rumspielen. dann sollte sowas in der art rauskommen  ;)

edit: ich habs gerade ma suprobiert.
also mit dem stern gehts net so einfach ;D
du musst jeden starhl einzeln machen. musst halt unten heller machen, und dann nach oben dunkler. dann immer wieder verschieden farbtöne einbringen, immer wieder motion blur da drüber. außerdem musste halt noch mit dem radiergummi an den kanten immer ma wieder was wegmachen, damit da nen paar dellen drin sind, und danach halt wieder motion blur. dann hab ich danach noch nen layer mit wolken gefüllt, und auf overlay gestellt, dann hatte man noch nen zweites muster in den strahlen

LaNcom

Senior Member

Re: bildeffekt - wie geht dat ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 04:55

Für Photoshop gibt's ja für jeden Furz ein Plugin, also auch dafür. Müsste irgendein Flare Effekt sein, allerdings kann ich Dir nur passende Plugins für Shake oder Digital Fusion nennen (Speedsix Monsters/ Fusion, Genarts Sapphire/ Shake).
Such am besten mal nach einem Photoshop Flare Plugin, Google hilft bestimmt...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: bildeffekt - wie geht dat ?

Freitag, 26. Dezember 2003, 14:10

gesucht und nix gefunden. von Axion gibt es wohl ein Plugin for Photoshop. Das ist allerdings von 1997 und wird seit ewigkeiten nicht mehr supportet. Läuft unter 7.0 auch nicht, habs probirt. Ansonsten find ich echt nix :(

Re: bildeffekt - wie geht dat ?

Samstag, 27. Dezember 2003, 13:47

habs hinbekommen. hab ein tutorial gefunden und das is beim 1. versuch bei rausgekommen:

Re: bildeffekt - wie geht dat ?

Samstag, 27. Dezember 2003, 14:01

könnte auch glatt der blur-layer bei NFS_U sein :)
da bekommt man ja auch den tunnelblick
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: bildeffekt - wie geht dat ?

Samstag, 27. Dezember 2003, 15:19

ja dess is nett.

Wenn du das in blau und auf schwarzen Hintergrund machen könntest wäre es ein super wallpaper.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: bildeffekt - wie geht dat ?

Samstag, 27. Dezember 2003, 15:22

Sag doch mal wo man das Tutorial finden kann.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: bildeffekt - wie geht dat ?

Samstag, 27. Dezember 2003, 16:15

dat kannst in allen farben und variationen hinbekommen. hab echt lang gesucht, aber nun eine fähige website mit gutem Forum gefunden

http://graphics4all.de/

Wallpapers kann man damit gut machen, jo.
Das war auch der hauptgrund, rauszufinden, wie das geht um dat hier hinzubekommen (is net alles von mir, habs nur vervollständigt :-) )

Re: bildeffekt - wie geht dat ?

Sonntag, 28. Dezember 2003, 09:44

sieht klasse aus und das tutorial scheint verständlich zu sein. gute arbeit !