• 22.09.2024, 04:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kleines, einfaches mail-prog [erledigt]

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 15:18

tach leute!

ich suche ein wirklich einfaches email-programm. ich bin demnächst für eine woche weg, aber mir wäre es wichtig meine emails dort abrufen zu können. nen laptop hab ich nich und eigentlich will ich auch nix großes da auf dem rechner installieren. am besten wär's, wenn das programm nicht registry-gebunden wäre und ichs einfach aufm usb-stick laufen lassen kann...
ich denke, ihr wisst, was ich meine... ;)

mfg,
xardaz

Re: kleines, einfaches mail-prog

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 15:21

hi
benutz ma thinderbird.! Is klein und ohne jegliche installation!

Link habsch grad net da.... google hilft dir :D

Re: kleines, einfaches mail-prog

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:17

such auf mozilla.org oder mozilla.kairo.at danach ;)

auch gut ist IncrediMail
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: kleines, einfaches mail-prog

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 17:45

http://www.migaro.de/talamoa.htm

google-suche: "mail programm on diskette"
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: kleines, einfaches mail-prog

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 18:30

Re: kleines, einfaches mail-prog

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 18:43

BEKIRO!!!

Der hatte mal hier eins gepostet, es passt auf ne Diskette oder eben ein USB-Stick und muss nicht installiert werden...

Wenn ichs nur wüsste wie es heisst.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: kleines, einfaches mail-prog

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 22:11

Zitat von »Wudelschnitz«

BEKIRO!!!

Der hatte mal hier eins gepostet, es passt auf ne Diskette oder eben ein USB-Stick und muss nicht installiert werden...

Wenn ichs nur wüsste wie es heisst.

du meinst mail-peek... ;) ich hab ihn grad gefragt...

@Sharax/Azr@el: wie ist das denn bei dem thunderbird? braucht der irgendwelchen registry einstellungen oder sowas?! oder ist der wirklich so portabel, dass ich egal an welchem rechner auf "mail abrufen" drücken kann, um die mails zu holen und ich net immer die profile neu einrichten muss...

mfg,
xardaz

Re: kleines, einfaches mail-prog

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 22:24

hi

yo, des thunderbird.rar kommt uffn rechner, entpacken, fertig! :D

Re: kleines, einfaches mail-prog

Freitag, 19. Dezember 2003, 08:23

Zitat von »Weihnachts-Sharax«

hi

yo, des thunderbird.rar kommt uffn rechner, entpacken, fertig! :D


ok, ist zwar nen tacken größer als dieses mail-peek mit 300kb zu 20mb, aber das für nen usb stick ja auch kein problem.

vielen dank @ all!

mfg,
xardaz

Re: kleines, einfaches mail-prog [erledigt]

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:20

achso, mail peek muss nicht installiert werden. da kommen also keine einträge irgendwo auf deinen rechner drauf. die konfigurationen werden in eine textdatei geschrieben, dein adressbuch ebenfalls. deine postfächer werden auch in einer textdatei festgehalten. muss man aber selbst reinschreiben. ist aber sehr leicht weil dort schon beispiele drinstehen. das besondere ist, das du keine viren oder dergleichen dir einfangen kannst. die mail wird als textdatei abgerufen und acuh als solche abgespeichert. anhänge sind natürlich auch möglich. du kannst auch mehrere accounts angeben. auf ner diskette (oder usb-stick) kannst du mail-peek die überallhin mitnehmen. mail peek hat schon ne richtige "fangemeinschaft". is halt ein geile prog. ;)

http://www.mailpeek.de/

gruss bekiro

Re: kleines, einfaches mail-prog [erledigt]

Samstag, 20. Dezember 2003, 16:36

mit deutlich unter 300k ist popcorn von ultrafunk.com dabei. wurde schon öfter in zeitschriften erwähnt.

als mail-client habe ich bis vor kurzem foxmail(.com.cn?) benutzt, <3mb und flott wie sau.
thunderbird hat in meinen augen 2 große schwächen:
- mail von allen konten holen braucht nen shortcut oder n plugin für nen unterpunkt in der toolbar
- man kann nur einen smtp-server einstellen für alle accounts statt einen für jeden account (bei foxmail konnte man dann beim mail verfassen den "active account" auswählen)

positiv an mozilla ist natürlich der support, imap-fähigkeit, die konfigurierbarkeit usw. auch wenns hätte kleiner sein können.

Re: kleines, einfaches mail-prog [erledigt]

Samstag, 20. Dezember 2003, 17:00

Kann jemand ein gutes Mailprogramm empfehlen mit spam schutz usw ? Muss nicht klein sein, soll mei hauptprog werden ... ;)

::)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: kleines, einfaches mail-prog [erledigt]

Sonntag, 28. Dezember 2003, 16:18

zunächst einmal muss ich mich korrigieren:
NATÜRLICH kann man bei thunderbird je account einen eigenen smtp-server einstellen, aber man kann auch einen gemeinsamen default benutzen.

@sylvester-nem:
ja, thunderbird! darin kannst du mails als spam markieren und es steht ein lernender filter zur verfügung, um das in zukunft selbst durchzuführen.

dennoch sollte man auch die möglichkeiten der spamfilter von gmx und web.de nutzen, die schon im voraus viel entlasten können! (insb. der spamreport von gmx gefällt mir sehr gut)