• 13.07.2025, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maurice

Full Member

Windows Problem

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:46

Moin!

Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich gerade mein  System neu aufgesetzt- Mein Problem ist, wenn ich mich ins Internet connecte kommt nach ca. 1 Minute eine Meldung, dass mein System innerhalb 45sek. heruntergefahren wird. Dieses Fenster kann ich dann auch nicht schliessen und der Rechner fährt dann auch runter. Woran könnte das liegen? Bitte helft mir
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Cartman87654

God

Re: Windows Problem

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:57

anscheinend müssen wir beide grad leiden

hab auch neuinstalliert ( wegen neuer Platte ) und jetzt kam ne meldung von wegen svchost.exe hat einen Fehler verursacht und seit dem kann ich z.B. keine ordner mehr verschieben und ich kann im Internet nicht alles machen usw

BITTE um hilfe :(

@CHriss

das is nen W32Blaster ( oder so in der art ) also nen VIrus .......... bei mir is das anscheinen nen etwas anderer Blaster weil ich die meldung mit dem runterfahren nich bekomm

komisch ist das ich ja das Virusproggie laufen hab und auch testen lassen hab ob was ist und der nich wirklich was angezeigt hat

Chewy

Moderator

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:59

chris : dein problem heisst w32.blaster und ist ein wurm.

symantec hat removal tools dafür.

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe

http://www.symantec.com/avcenter/FixWelch.exe

carti : icq.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:02

@Chris Nixx
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich den MSBlast-Virus eingefangen! ;D

Ich nehme mal an, du hast WinXP? Such mal hier nach "msblast" oder "rpc", da gab es vor einiger Zeit mal ein paar Threads dazu. Ansonsten hilft es auch erstmal, wenn du den Remoteprozeduraufruf (RPC) unter Verwaltung --> Dienste --> Remoteprozeduraufruf im Register "Wiederherstellen" auf "Dienst neu Starten" umstellst...

CU

Edit: Mann, bin ich heute echt so lahm? ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Cartman87654

God

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:28

juhuuuu .. geht wieder alles :)

Chewy ............. du bist der HELD des Tages ... danke :-*

Chewy

Moderator

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:30

.........uuuuuuuuuuuund schwups zur eigenmotivation in die sig..... ;D

zeppe

God

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:45

Zieh Dir doch einfach alle Updates die Du kriegen Kannst für Dein OS aus dem Internet, sowie alle Treiber und n Antivirus Prog.
Bei der nächsten Neuinstallation ziehste dann den Lan-Stecker vom PC ab installierst erst ma in Ruhe alles Bevor Du Dich wieder mit dem WWW verbindest. So sollte nix auf Deinen Rechner gelangen.
Nachdem ich auch ma dieses Problem hatte mach ichs nur noch so und bin damit noch nicht schlecht gefahren.

Aber diese Scheiße kann ganz schön nerven! >:(
Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Maurice

Full Member

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:49

So hab nun alles wieder im Griff ;D Danke an alle die hier geholfen haben :-*
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Cartman87654

God

Sonntag, 28. Dezember 2003, 23:07

Zitat von »Chris«

So hab nun alles wieder im Griff ;D Danke an alle die hier geholfen haben :-*

war der w32blast Worm gelle ?

Maurice

Full Member

Sonntag, 28. Dezember 2003, 23:45

Zitat von »Silvester_Cartman«

war der w32blast Worm gelle ?

Jo er war es

CHECKER

Senior Member

Montag, 29. Dezember 2003, 01:27

wie langweilig... hatte ihn noch nie dank meiner firewall

aber als ich bei nem freund win neu aufgesetzt hab kahm die selbe meldung... naja bin dann 10 sec vor ablauf der zeit drauf gekommen doch einfach mal in ausführen "shutdown -a" einzutippen ;)

dann hab ich schnell gegoogelt... (was du auch hättest tun können" und nach 5 min (mit systemstart) war alles wieder gut ;)