• 11.06.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jaLCDs-Problem, nervt tierisch

Dienstag, 30. Dezember 2003, 00:32

Hi, ich hab ein Problem mit jaLCDs das mir tierisch am Wecker geht.

Alle 2 Minuten kommt eine Fehlermeldung namens:
varparser:error 6: Überlauf

Möglichkeit zu wählen continue oder close jalcds.

bei continue geht die Meldung einfach weg, fertig jalcds läuft normal weiter, auch während der Meldung funktioniert jaLCDs prima. Die Meldung bleibt 30 sekunden da und geht dann selber weg und jaLCDs läuft weiter. bis nach 2 min, dann wieder, das regt voool auf.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

P.S.: warum frage ich das nicht im jalcdsforum, weils hier schneller geht und evtl.wisst ihr das..und ich glaub das problem ist bei jalcds-forum bekannt und wissen nicht an was es liegt.

danke.

Re: jaLCDs-Problem, nervt tierisch

Dienstag, 30. Dezember 2003, 01:50

hi,

port treiber inst?


MFG

Re: jaLCDs-Problem, nervt tierisch

Dienstag, 30. Dezember 2003, 02:25

hast du dir vielleicht configs bei jalcd runtergeladen?

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Re: jaLCDs-Problem, nervt tierisch

Dienstag, 30. Dezember 2003, 16:35

treiber installiert und config selber gemacht, ist bis vor kurzen 1 Jahr lang super gelaufen, nichts verändert immer die gleiche config.

Re: jaLCDs-Problem, nervt tierisch

Dienstag, 30. Dezember 2003, 16:53

ich würde einfach den port treiber und jalcd nochmal neu installieren *g*

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Re: jaLCDs-Problem, nervt tierisch

Dienstag, 30. Dezember 2003, 17:13

hat dennen Leuten vom jaLCDs-Forum auch nix gebraucht, gleiche Problem wieder ::)

Re: jaLCDs-Problem, nervt tierisch

Dienstag, 30. Dezember 2003, 18:32

das prog hat sowieso irgendwie voll die Bugs.
Hatte damals ne aufwendige Screen Geschichte mit allem drum und dran. Unter anderm auf die externen Variablen (URLs nach draussen zur abfrage usw). Da geht dat Dingen einfach so ma locker auf 100 % CPU last...

Hab jetz nur noch 1 Screen mit CPU Anzeige, UP /DOWN und Ram Use anzeige. Mehr nicht, keine Variablen nach draussen, nix. So gehts eigentlich. trotzdem rödelt sich die jalcds.exe manchma auf 70% CPU last hoch, was dann für ne minuten den rechner zum erliegen bringt